Bin Air: am Neustart gearbeitet.

Neues LuftverkehrsbetreiberzeugnisDeutsche Charterairline Bin Air darf wieder abheben

Zwei Jahre lang standen die Flieger der Münchener Charterairline am Boden. Jetzt meldet sich Bin Air wieder zurück.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Oktober 2018 kam das Ende. Bin Air stellte alle Flüge ein. Zuvor hatten ihr die deutschen Behörden das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Englisch: Air Operator Certificate oder AOC) entzogen. Doch das Unternehmen blieb seither nicht untätig. Es arbeitete am Neustart.

Jetzt erfolgt dieser Neustart. Das Luftfahrt Bundesamt hat Bin Air eine neue Genehmigung ausgestellt, wie der monatlichen Übersicht der zugelassenen Airlines zu entnehmen ist. Die Airline wurde 1996 gegründet und bietet Passagier- und Frachtcharter an. Die Flotte bestehet aus acht Fairchild Swearingen Metrolinern (19 Plätze) und zwei Swearingen Merlin (Neun Plätze).

Mehr zum Thema

Swearingen Metroliner von Bin Air: Vorerst bleiben die Flieger am Boden.

Deutsche Charterairline Bin Air verliert Lizenz

Airbus A318 von Air France: Wird bald ersetzt.

Air France plant großen Auftrag für Airbus

ticker-deutschland

Deutsche Regierung macht ernst mit Bürokratieabbau im Verkehr - Luftverkehrsbranche zufrieden

ticker-deutschland

Fluggesellschaften kritisieren fehlende Reform der Flughafenentgelte im Infrastruktur-Zukunftsgesetz

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil