Bin Air: am Neustart gearbeitet.

Neues LuftverkehrsbetreiberzeugnisDeutsche Charterairline Bin Air darf wieder abheben

Zwei Jahre lang standen die Flieger der Münchener Charterairline am Boden. Jetzt meldet sich Bin Air wieder zurück.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Im Oktober 2018 kam das Ende. Bin Air stellte alle Flüge ein. Zuvor hatten ihr die deutschen Behörden das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Englisch: Air Operator Certificate oder AOC) entzogen. Doch das Unternehmen blieb seither nicht untätig. Es arbeitete am Neustart.

Jetzt erfolgt dieser Neustart. Das Luftfahrt Bundesamt hat Bin Air eine neue Genehmigung ausgestellt, wie der monatlichen Übersicht der zugelassenen Airlines zu entnehmen ist. Die Airline wurde 1996 gegründet und bietet Passagier- und Frachtcharter an. Die Flotte bestehet aus acht Fairchild Swearingen Metrolinern (19 Plätze) und zwei Swearingen Merlin (Neun Plätze).

Mehr zum Thema

Swearingen Metroliner von Bin Air: Vorerst bleiben die Flieger am Boden.

Deutsche Charterairline Bin Air verliert Lizenz

Airbus A318 von Air France: Wird bald ersetzt.

Air France plant großen Auftrag für Airbus

ticker air taxi europe

Deutsche Charterairline: Air Taxi Europe stellt Betrieb ein und ist insolvent

ticker-deutschland

BDL-Prognose: Flugangebot in Deutschland bleibt auch 2026 unter Vorkrisenniveau

Video

alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack