Bin Air: am Neustart gearbeitet.

Neues LuftverkehrsbetreiberzeugnisDeutsche Charterairline Bin Air darf wieder abheben

Zwei Jahre lang standen die Flieger der Münchener Charterairline am Boden. Jetzt meldet sich Bin Air wieder zurück.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Im Oktober 2018 kam das Ende. Bin Air stellte alle Flüge ein. Zuvor hatten ihr die deutschen Behörden das Luftverkehrsbetreiberzeugnis (Englisch: Air Operator Certificate oder AOC) entzogen. Doch das Unternehmen blieb seither nicht untätig. Es arbeitete am Neustart.

Jetzt erfolgt dieser Neustart. Das Luftfahrt Bundesamt hat Bin Air eine neue Genehmigung ausgestellt, wie der monatlichen Übersicht der zugelassenen Airlines zu entnehmen ist. Die Airline wurde 1996 gegründet und bietet Passagier- und Frachtcharter an. Die Flotte bestehet aus acht Fairchild Swearingen Metrolinern (19 Plätze) und zwei Swearingen Merlin (Neun Plätze).

Mehr zum Thema

Swearingen Metroliner von Bin Air: Vorerst bleiben die Flieger am Boden.

Deutsche Charterairline Bin Air verliert Lizenz

Airbus A318 von Air France: Wird bald ersetzt.

Air France plant großen Auftrag für Airbus

ticker-deutschland

Deutsche Marine verabschiedet nach 45 Jahren Westland Sea Lynx

ticker-deutschland

Bericht: Deutschland plant Strafen bei zu geringem SAF-Einsatz

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack