Heckflosse von Denim Air: Nicht nur die Bemalung wird neu.

Neue EigentümerDenim will ins Liniengeschäft

Die niederländische Fluglinie profilierte sich bislang als Wet-Lease-Spezialistin. Nun wurde Denim Air verkauft und will schon bald Linienflüge anbieten.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Denim - das ist dieser dicht gewobene, robuste Stoff, den man von den Jeans kennt. Genau so zuverlässig wie der Stoff will Denim Air den Kunden dienen. Diesen Umstand trägt die niederländische Fluggesellschaft noch vermehrt nach außen. Auf der Heckflosse wird der Stoff ins einer groben Struktur abgebildet sein - über den weiße Flugzeuge fliegen.

Nicht nur das Äußere ändert sich bei Denim. Wie das Unternehmen am Montag (24. November) bekannt gab, verkaufte die Aktionärin Panta Holdings – der kurzzeitig auch OLT Express gehörte – alle ihre Anteile an das Management von Denim Air. Man werde auch künftig das Wet-Lease-Geschäft betreiben, so die Fluglinie in einer Medienmitteilung. Die Flotte besteht derzeit aus zwei Fokker 100, einer Fokker 50 und einer Embraer 145. Kunden waren Sportvereine, Regierungen, Reisebüros oder auch Airlines wie Greenland Express oder Flynonstop.

Denim sucht Routen und Flugzeuge

Doch neu will Denim Air auch ins Liniengeschäft einsteigen. Bereits im ersten Quartal 2015 soll es losgehen. Man analysiere derzeit einige mögliche Routen und auch passendes Fluggerät. Mit dem Einstieg ins Liniengeschäft kehrt Denim zurück zu den Wurzeln. 1996 begann die Airline mit Flügen zwischen Eindhoven und London City. Doch sie machte da Verlust und wechselte ins Wet-Lease-Geschäft - durchaus mit Erfolg.

Einen ähnlichen Schritt wie Denim macht auch die belgische VLM: Nach der Übernahme durch Intro Aviation übernahm das Management die Fluglinie. Auch es will nun ins Liniengeschäft einsteigen.

Mehr zum Thema

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

Flughafen Pereria: Massive Schäden am Terminal.
Ein Erdbeben der Stärke 7,4 hat im Westen Kolumbiens schwere Zerstörungen angerichtet und mindestens 110 Menschen das Leben gekostet. Auch der Luftverkehr ist betroffen: Sieben Flughäfen mussten ihren Betrieb einstellen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
skytraders airbus a319 antarktis 01
Ein Airbus A319 hat einen Notfallpatienten von einer Station in der Antarktis abgeholt. Die Kopilotin sagt, man sei den Grenzen der Leistungsfähigkeit des Flugzeuges nahe gekommen.
Timo Nowack
Timo Nowack
boeing 777 300 er jetairwass vt jeq
Mehr als sieben Jahre stand eine Boeing 777-300 ER der einstigen indischen Fluglinie am Flughafen Mumbai. Jetzt hat der Langstreckenjet von Jet Airways Indien verlassen - immer noch in der alten Lackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack