Das Wahlkampfflugzeug der Demokraten: Die Boeing flog früher in Europa.

Ex-TuiflyHarris und Walz zeigen ihren Wahlkampfjet

Nach den Republikanern haben nun auch die Demokraten einen eigenen Wahlkampf-Jet. Die Boeing 737-800, die früher in Europa im Einsatz war, trägt jetzt die Farben von Kamala Harris und Tim Walz.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Der US-Wahlkampf geht in die heiße Phase. In knapp acht Wochen wird entschieden, ob Donald Trump erneut ins Weiße Haus einzieht oder ob Kamala Harris als erste Frau Präsidentin der USA wird. Beide Lager kämpfen intensiv um die Stimmen in den sogenannten Swing-States, wobei die Kandidaten unter anderem von Arizona nach Wisconsin fliegen.

Traditionell werden in den USA gemietete Flugzeuge für den Wahlkampf mit einer speziellen Lackierung versehen. Trumps Vizepräsidenten-Kandidat J.D. Vance reist seit Mitte Juli mit einer Boeing 737 durchs Land, die früher bei Air Berlin im Einsatz war. Jetzt verfügt auch das demokratische Duo über einen eigenen Jet. Dabei handelt es sich um eine 18 Jahre alte Boeing 737 mit der Kennung N778MA, die derzeit Kaiser Air gehört und zuvor für Tuifly Netherlands sowie Smartwings in Europa geflogen ist.

In den Farben der USA

Ein Video in den sozialen Medien zeigt, wie das Flugzeug in den Farben der USA beklebt wurde, um zum Harris-Walz-Jet zu werden. Das Leitwerk ist mit rot-weißen Streifen, angelehnt an die US-Flagge, verziert. In blauer Schrift sind die Namen Harris und Walz untereinander auf dem Flieger zu lesen. Über den Fensterreihen prangt der Slogan A New Way Forward.

Mehr zum Thema

Das Trump-Vance-Flugzeug: Die Boeing hat eine Air-Berlin-Vergangenheit.

Trumps Vize Vance setzt auf Ex-Air-Berlin-Flieger

Barack Obama fliegt mit der Air Force One: Fliegender Hochsicherheitstrakt, fliegendes Kommunikationszentrum, fliegendes Hotel und fliegendes Konferenzzentrum in einem.

Darauf fliegen Romney und Obama

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Nordlichter begleiteten Flug TOM950P.

In einer Boeing 737 Max 8 von Tui über den Atlantik

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack