Die OE-LPM: Geht heute an Austrian Technik.

OE-LPMDemnächst kommt Austrian Airlines' erster Dreamliner nach Wien

Sie stehen noch in Tarbes, fliegen aber bald weiter. Einen ihrer künftigen Boeing 787 holt Austrian Airlines nach Wien, den anderen schickt sie woanders hin.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit vergangenem November stehen zwei Boeing 787-9 am Flughafen von Tarbes. Sie flogen früher für Bamboo Airways und gehören der China Aircraft Leasing Company Calc. Künftig werden sie für Austrian Airlines fliegen.

In den kommenden Wochen verlassen die beiden Dreamliner den Flughafen im Süden Frankreichs wieder. Der mit der Seriennummer 62735 wird direkt nach Taipeh fliegen, wo er bei EGAT gewartet wird und die letzten Kabinenanpassungen bekommt. Diese Boeing 787-9 trägt künftig das Kennzeichen OE-LPL.

Neue Registrierung bereits angebracht

Die Maschine mit der Seriennummer 62736 dagegen wird zuerst nach Österreich überführt. «Sie wird wischen dem 22. und dem 25. März in Wien landen», so eine Sprecherin zu aeroTELEGRAPH. Die Boeing 787-9 trägt künftig das Kennzeichen OE-LPM. Die neue Registrierung ist bei ihr bereits angebracht worden.

Mehr zum Thema

Boeing 787 in den Farben von Austrian Airlines: Doch schon früher?

Am 17. Mai startet Austrian Airlines mit dem Dreamliner

Boeing 787 mit der Seriennummer 62735 noch in den Farben von Bamboo Airways: AUA schlägt zu und holt sich den und einen anderen Dreamliner.

Austrian Airlines bekommt Boeing 787 aus Bamboo-Flotte

Dreamliner in Austrian-Farben über Wien: Am Anfang mit Lufthansa-Crews im Cockpit.

Lufthansa leiht Austrian Airlines Dreamliner-Crews aus

Neue Infostelen: Wie will Lufthansa Group die Reisenden künftig anpsrechen?

Austrian, Swiss und Co. sollen auch an Flughäfen sichtbarer zu Lufthansa Group gehören

Video

Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack