Eine Boeing 777 von Delta: Ab jetzt nicht mehr im Einsatz.

Modell ausgeflottetDelta verabschiedet sich mit letztem Flug von Boeing 777

Es ging von New York nach Los Angeles: Delta Air Lines hat zum letzten Mal eine Boeing 777 zu einem Linienflug abheben lassen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Im Mai kündigte Delta Air Lines an, ihre 18 Boeing 777 bis Ende des Jahres auszuflotten. Mit Airbus A350-900 und A330 Neo sein man kostengünstiger unterwegs, lautete die Begründung der Fluglinie in der Corona-Krise. Nun absolvierte sie ihren letzten 777-Flug.

Am Samstag (31. Oktober) hob die Boeing 777-200LR mit dem Kennzeichen N701DN am Flughafen New York JFK ab und landete um 15:35 Uhr in Los Angeles. Die Flugnummer lautete DL8777. Noch am gleichen Tag ging es für das Flugzeug weiter nach Victorville, wo der knapp 13 Jahre alte Flieger wohl eingelagert wird.

Erster Flug 1999

Deltas erste Boeing 777 hatte im Mai 1999 mit einem Flug von Atlanta nach London den Betrieb aufgenommen. Die Fluggesellschaft plant angesichts der Corona-Krise auch die Ausflottung weiterer Modelle. Ihre letzten McDonnell Douglas MD-88 und MD-90 legte sie bereits im Juni still.

Mehr zum Thema

Boeing 777-200 von Delta: Von 1999 bis 2020 in der Flotte.

Delta wirft Boeing 777 aus der Flotte

Delta verbrennt noch 18 Millionen Dollar pro Tag

Delta verbrennt noch 18 Millionen Dollar pro Tag

Boeing 737-700 von Delta über St. Maarten: Die Version wird ausgemustert.

Delta trennt sich auch von kleinsten Boeing 737

ticker-boeing-1

Boeings Tarifangebot findet erste Zustimmung bei Gewerkschaft - Streikrisiko sinkt

Video

Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies