Airbus A319 von Cyprus Airways: Bald in München, Stuttgart und Zürich zu sehen.

AusbauCyprus Airways expandiert in Deutschland und Schweiz

Die neu geborene zyprische Fluggesellschaft baut kommenden Sommer kräftig aus. Cyprus Airways fliegt dann neu nach München, Stuttgart und Zürich.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vor sechs Monaten ist Cyprus Airways gestartet. In der Sommersaison flog sie mit einem Airbus A319 Rhodos und Heraklion auf Kreta an, das ganze Jahr über stehen St. Petersburg und Tel Aviv im Programm. Auf kommenden Sommer baut die junge Fluggesellschaft nun kräftig aus. Gleich sechs neue Ziele steuert sie dann von Larnaca aus an: Athen, München, Prag, Stuttgart, Verona und Zürich.

Man glaube, dass diese Ziele attraktiv für Zyprioten seien. Sie würden aber auch helfen, zusätzliche Passagiere nach Zypern zu bringen, kommentierte Operativ-Chefin Natalia Popova. Cyprus Airways ist der Markenname von Charlie Airlines. Hinter der Fluglinie stehen die russische S7 Group und eine Gruppe von Investoren aus Zypern. Anfang 2015 hatte die einstige Nationalairline Cyprus Airways den Betrieb eingestellt und Insolvenz angemeldet.

Mehr zum Thema

Airbus voin British Airways: Die Airline zieht sich im kommenden Sommer aus Stuttgart zurück.

Flughafen Stuttgart verliert auch Drehkreuz-Verbindung von British Airways

ticker-stuttgart-str

70 Jahre Lufthansa in Stuttgart – vom ersten Start bis zum Jumbo-Jet

ticker-stuttgart-str

Flughafen Stuttgart modernisiert Sicherheitskontrolle in Terminal 3

ticker-stuttgart-str

Winterflugplan am Flughafen Stuttgart mit drei neuen Eurowings-Zielen

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies