... ist im Oktober 2019 von innen im Wesentlichen unverändert. Im Cockpit ...

AmsterdamCorendon führt Hotelgäste durch Boeing 747

Sich ein Mal das Cockpit eines Jumbojets von innen anschauen. Das ist nun in Amsterdam möglich. Allerdings nur für Gäste des Hotels, vor dem die Boeing 747 abgestellt ist.

Top-Jobs

Smartline

Commander / First Officer Cessna Latitude C680A (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna C560XLS (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Smartline

Commander / First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Smartline Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Airport St. Gallen Altenrhein
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Interpersonal

Trainer (SFI/TRI/TRE, all genders)

Interpersonal trainerpool
Vollzeit
Hamburg
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es war ein spektakulärer Transport: Im Februar 2019 stellt sich der Touristik-Konzern Corendon eine ausrangierte Boeing 747 vor eines seiner Amsterdamer Hotels. Die Idee damals: Im Flugzeug sollte ein Museumsbereich zu den Themen Luftfahrt und Boeing 747 entstehen sowie ein Erfahrungsbereich, der das Fliegen bis hin zu Turbulenzen simuliert.

Doch das geschah vorerst nicht. Als aeroTELEGRAPH ein halbes Jahr später die Chance bekam, sich das Flugzeug von innen anzuschauen, befand es sich im Wesentlichen noch im Originalzustand. Zugänglich für Besucher war der Jet damals nicht. Und wie es genau mit der Boeing 747 weitergehen sollte, war noch nicht entschieden.

747-Touren jetzt für Hotelgäste

Mittlerweile bietet Corendon seinen Hotelgästen jedoch Touren durch das Flugzeug an. «Während Ihres Aufenthaltes haben Sie die Möglichkeit, alles über dieses spezielle Flugzeug zu erfahren», schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite. «Ein erfahrener Guide gibt Ihnen eine Tour mit allen Details rund um die Boeing 747 von Corendon.»

Auch wenn der ausgemusterte Jumbojet heute Corendon gehört: Für Corendons konzerneigene Fluglinien hat die Maschine nie Passagiere transportiert. Sie war von 1989 bis 2018 mit dem Kennzeichen PH-BFB für KLM unterwegs. Erst danach wurde der Flieger Ende 2018 in den Corendon-Farben lackiert, bevor er seinen Platz vor dem Hotel einnahm.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die Fotos, die aeroTELEGRAPH im Herbst 2019 an und in der Boeing 747 von Corendon aufnahm. Im unten stehenden Video sehen Sie eine Tour durch die Maschine aus dem Frühjahr 2020.

Mehr zum Thema

Die Boeing 747 vor dem Hotel Corendon Village in der Nähe des Flughafens Amsterdam Schiphol: Der Jet ...

So sieht die Boeing 747 im Vorgarten aus

Corendons Boeing 747 steht vor der A9 bei Amsterdam: In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar...

Boeing 747 überquert spektakulär die Autobahn

ticker-boeing-1

Boeing MQ-25 absolvierte zweiten Testflug

Tragflüche der Boeing 777X: Die Flugzeuge sollen deutlich weiter fliegen.

Boeing verspricht bei der 777X plötzlich eine deutlich höhere Reichweite

Video

alaska airlines missionarin
Eine christliche Influencerin hielt in einem Flugzeug von Alaska Airlines unaufgefordert eine Rede über Gott und Jesus - und das nicht zum ersten Mal. Nun musste sie am Gate weiterpredigen.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a321 neo jetsmart sprayer
Sprayer haben am Flughafen Santiago de Chile einen Airbus A321 Neo besprüht, der noch nicht mal ein Jahr alt ist. Es handelt sich um einen von drei Jets im Besitz von Jetsmart, die Wizz-Air-Farben tragen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Boeing AH-64 Apache - in 19 Armeen rund um den Erdball unterwegs
Militärfluggeräte kommen und gehen. Der Apache bleibt. Der Kampfhubschrauber flog vor mehr als 50 Jahren zum ersten Mal und wird wohl noch bis 2060 im Dienst der US Army und weiterer Armeen bleiben. Dies liegt nicht nur an seiner Panzerung und seiner Wendigkeit.
gerard al fil
Gérard Al-Fil