A330-200 von Condor: Bald ab Düsseldorf unterwegs.

Im MaiCondor fliegt mit Airbus A330 ab Düsseldorf

Im Mai setzt die Ferienfluggesellschaft ab Düsseldorf Langstreckenflieger ein - allerdings nicht auf Langstreckenverbindungen.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Ferienfliegerei hat sich nach der Covid-19-Pandemie am schnellsten erholt – und noch immer scheint die Nachfrage ziemlich groß zu sein. Dass sieht man auch daran, dass Airlines auf Mittelstrecken an beliebte Feriendestinationen teils Großraumflugzeuge einsetzen. So jetzt auch Condor.

Wie das Portal Aero Routes berichtet, wird die Ferienfluggesellschaft im Mai mit Airbus A330 ab Düsseldorf fliegen. Allerdings nicht auf Langstrecken. Zwischen dem 2. und 30. Mai werden Airbus A330 ab Düsseldorf nach Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca und Teneriffa Süd unterwegs sein.

A330 ab Zürich nach Spanien...

Condor ist nicht die einzige Airline, die mit größeren Jets auf die Nachfrage reagiert. So plant Swiss, in diesem Sommer mehrere Wochen mit Langstreckenjets von Zürich nach Spanien zu fliegen. Auf der Route Zürich-Malaga setzt die Schweizer Airline seit dem 26. März und bis zum 30. April einen Airbus A340-300 ein. Vom 1. Juli bis 26. August fliegt ein Airbus A330-300 der Fluggesellschaft zwischen Zürich und Palma de Mallorca.

Ebenfalls ab Zürich setzte auch Air Serbia einen Airbus A330-200 mit 257 Plätzen im April ein. Auch Lufthansa fliegt gelegentlich mit großen Fliegern auf kürzeren Strecken. Vergangenes Jahr war das für Trainingsflüge mit den neuen Boeing 787 nötig. Dabei flogen die Dreamliner auf der Strecke zwischen Frankfurt und München.

...747 ab Frankfurt nach Mallorca

Doch auch auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen fliegt Lufthansa teils mit großem Fluggerät. An den Sonntagen im April - noch verbleibt der 23. - setzt die Fluggesellschaft zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca eine Boeing 747 ein.

Mehr zum Thema

Airbus A330 Neo von Condor weiterhin am Boden

Airbus A330 Neo von Condor weiterhin am Boden

Boeing 767 von Condor: Gibt es einen neuen  Besitzer?

Condor bekommt Flieger von Transaero

Auch Condor mit Extraflügen nach Mallorca

Auch Condor mit Extraflügen nach Mallorca

ticker-airbus-konzern-

Airbus bestätigt Jahresziel von rund 820 Auslieferungen

Video

dehnen im flugzeug
Ein Mann zeigt auf Instagram, wie ein eine Yoga-Übung in seiner Sitzreihe macht. Der Influencer Rafazea versucht es auch - und zeigt warum es nicht kappt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
xian ma700
Jahrelang war es still um die Entwicklung des neuen chinesischen Turbopropflugzeugs. Nun könnte ein Lebenszeichen von der Xian MA700 aufgetaucht sein. Doch es gibt etliche Fragezeichen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Hercules C-130J Fat Albert: Das Flugzeug muss im Winter nach England.
Im Kunstflugteam der US Navy gibt es ein ganz besonderes Flugzeug - die Fat Albert, eine Hercules C-130J. Im Winter muss sie in die Wartung nach England.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies