Letzte Aktualisierung: um 22:46 Uhr

Im Mai

Condor fliegt mit Airbus A330 ab Düsseldorf

Im Mai setzt die Ferienfluggesellschaft ab Düsseldorf Langstreckenflieger ein - allerdings nicht auf Langstreckenverbindungen.

Die Ferienfliegerei hat sich nach der Covid-19-Pandemie am schnellsten erholt – und noch immer scheint die Nachfrage ziemlich groß zu sein. Dass sieht man auch daran, dass Airlines auf Mittelstrecken an beliebte Feriendestinationen teils Großraumflugzeuge einsetzen. So jetzt auch Condor.

Wie das Portal Aero Routes berichtet, wird die Ferienfluggesellschaft im Mai mit Airbus A330 ab Düsseldorf fliegen. Allerdings nicht auf Langstrecken. Zwischen dem 2. und 30. Mai werden Airbus A330 ab Düsseldorf nach Fuerteventura, Gran Canaria, Lanzarote, Palma de Mallorca und Teneriffa Süd unterwegs sein.

A330 ab Zürich nach Spanien…

Condor ist nicht die einzige Airline, die mit größeren Jets auf die Nachfrage reagiert. So plant Swiss, in diesem Sommer mehrere Wochen mit Langstreckenjets von Zürich nach Spanien zu fliegen. Auf der Route Zürich-Malaga setzt die Schweizer Airline seit dem 26. März und bis zum 30. April einen Airbus A340-300 ein. Vom 1. Juli bis 26. August fliegt ein Airbus A330-300 der Fluggesellschaft zwischen Zürich und Palma de Mallorca.

Ebenfalls ab Zürich setzte auch Air Serbia einen Airbus A330-200 mit 257 Plätzen im April ein. Auch Lufthansa fliegt gelegentlich mit großen Fliegern auf kürzeren Strecken. Vergangenes Jahr war das für Trainingsflüge mit den neuen Boeing 787 nötig. Dabei flogen die Dreamliner auf der Strecke zwischen Frankfurt und München.

…747 ab Frankfurt nach Mallorca

Doch auch auf die beliebteste Ferieninsel der Deutschen fliegt Lufthansa teils mit großem Fluggerät. An den Sonntagen im April – noch verbleibt der 23. – setzt die Fluggesellschaft zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca eine Boeing 747 ein.