Ab FrankfurtLufthansa fliegt Boeing 787 drei Mal täglich nach München

Wer mit Lufthansa von Frankfurt nach München fliegt, könnte dabei bald im Dreamliner sitzen. Die Inlandsroute wird die Trainingsstrecke der Airline für ihre Boeing-787-Crews.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Lufthansa hat am Dienstag (30. August) ihre erste Boeing 787-9 in Empfang genommen. Nun folgt der Umbau der Kabine, der etwa vier bis sechs Wochen dauern wird. Rainer, Kapitän an Bord des Überführungsfluges, erklärt auf Lufthansas Instagram-Kanal, wie es danach weitergeht: «Derzeit ist geplant, dass am 19. Oktober der Kurzstreckenbetrieb losgeht. Wir werden dann Frankfurt - München und zurück fliegen, wahrscheinlich drei Mal am Tag hin und her.» Das werde man «wahrscheinlich für einige Wochen durchhalten».

Ziel der vielen kurzen Inlandsflüge ist es, schnell möglichst viele Pilotinnen und Piloten auf dem neuen Modell zu schulen, um dann ausreichend viele Cockpitcrew-Mitglieder für den 787-Langstreckenbetrieb zu haben. Der soll laut jetziger Planung Anfang Dezember starten, wenn auch der zweite Dreamliner bei Lufthansa eingetroffen ist. Die Fluggesellschaft erklärte, das erste Langstreckenziel werde voraussichtlich Toronto sein, wie auch zuvor stets geplant war. Der Kapitän sagt dagegen, das erste Ziel stehe noch nicht ganz fest.

Mehr zum Thema

Die D-ABPA im Anflug auf Frankfurt: Die Boeing 787-9 ...

Lufthansa hat ihre erste Boeing 787 - und fliegt sie ab Oktober

Und so sah die Kabine zuvor aus, bei Hainan Airlines.

Lufthansas erste Boeing 787 fliegen mit chinesischer Kabine

D-ABPA: Ab Sommer unterwegs.

Lufthansa setzt erste Boeing 787 zuerst im Inland ein

ticker-lufthansa

Lufthansa-Jubiläum: Flughafen Köln/Bonn wird Airbus A350 mit Wasserfontäne und Blaskapelle begrüßen

Video

Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies