Letzte Aktualisierung: um 18:51 Uhr

Halo Suites

Cathay Pacific arbeitet an spektakulärer neuer First Class

Neben einer neuen Business Class will die Fluggesellschaft aus Hongkong auch eine neue First Class einführen. Eine Patenteingabe lässt erahnen, wie innovativ die Neuheit von Cathay Pacific sein wird.

Lufthansa will im kommenden Jahr in ihren neuen Airbus A350 eine neue First Class einführen. Bei Swiss müssen Reisende noch bis 2025 warten. Eine weitere große Fluggesellschaft schickt sich derzeit an, das Angebot für die wohlhabendsten Kundinnen und Kunden aufzuwerten. Auch Cathay Pacific wird eine neue First einführen.

Offiziell ist es zwar noch nicht, aber wie immer mehr durchsickert, will die Fluggesellschaft aus Hongkong ihre Boeing 777-9 mit einer völlig neuen ersten Klasse ausstatten. Dabei scheint auch der Name schon festzustehen. Denn die Fluggesellschaft ließ gemäß dem Portal One Mile at a Time innerhalb kurzer Zeit zwei mit The Aria Suites und The Halo Suites Markennamen schützen lassen.

Gestatten: Halo Suites

Anfang August hatte die Airline in einem kurzen Clip den Schleier über ihrer neuen Business-Class gelüftet. Der Name: The Aria Suites. Die neue Reiseklasse dürfte von Cathay noch in den Boeing 777-300 ER verbaut werden, während die neue First Class erst mit den Boeing 777-9 kommen wird. Sie scheint etwas Besonderes zu werden.

So setzt Cathay Pacific gemäß einer Patenteingabe in der First Class auf nur einen Gang. Dadurch haben die Suiten – oder eben Halo Suites – deutlich mehr Platz und können breiter werden. Es soll auch nur vier Plätze geben, die allerdings zu zwei Doppelsuiten umgebaut werden können.

Einführung mit Boeing 777-9

Zudem könnte es in den Halo Suites von Cathay auch ein Etagenbett geben, damit Kinder über ihren Eltern schlafen können, wie aus der Patenteingabe ersichtlich ist. Die rechte Doppelsuite könnte auch mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet werden, indem Trennwände verschoben werden.

Cathay Pacific verfügt derzeit über rund 20 Boeing 777 mit First Class, das entspricht etwa der Zahl der bestellten Boeing 777-9. Wann die neuen Jets geliefert werden, ist aufgrund der Verspätungen bei Boeing ungewiss. Gerechnet wird mit 2025 bis 2027. Die Pläne für die neue luxuriöse Reiseklasse sollen aufgrund der Verspätung bei Boeing, aber schon länger bereit sein.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Skizzen der Patenteingabe von Cathay Pacific für eine neue First Class. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.