Der Haupteingang der Boeing 747-8 samt Treppe zum Oberdeck: Während der Flieger von innen direkt imposant wirkt, ...

Exklusives AngebotLuxuriöse Boeing 747-8 sucht neuen Besitzer

Wer mit einem exklusiven Flugzeug abheben will, kann jetzt zuschlagen: Eine Boeing 747-8 mit Luxus-Ausstattung steht zum Verkauf.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Sollte eine Fluggesellschaft gerade eine Boeing 747 benötigen, müsste sie nicht lange suchen. Angesichts der Corona-Krise flotten Airlines wie Lufthansa, KLM oder Qantas massenweise Jumbo-Jets aus. Der Wert der Vierstrahler sinkt und viele der Flieger werden wohl nicht mehr zu einem neuen Besitzer wechseln, sondern verschrottet.

Derzeit steht aber auch eine Boeing 747 zum Verkauf, die sich im Inneren sehr von den Exemplaren der Fluggesellschaften unterscheidet und auch eine ganz andere Zielgruppe anspricht. Amac Aerospace bietet im Auftrag eines nicht genannten Kunden eine 747-8 an. Der Schweizer Luxus-Ausstatter sucht für den Jet einen Käufer aus dem Bereich VVIP - very, very important people.

Zwei Schlafräume und eine Business Class

Der Preis wird bei solch einem exklusiven Flieger mit Diskretion behandelt und nicht genannt. Allerdings ermöglicht Amac einen Blick ins Innere der 747-8. Sie verfügt etwa über zwei Schlafräume, ein Büro, drei Lounge-Bereiche und eine Business Class mit 24 Plätzen.

Im Oberdeck der Boeing befindet sich unter anderem eine Sofaecke mit riesigem Fernseher. Insgesamt ist die Ausstattung des Fliegers in Creme- und Brautönen gehalten. Zum Einsatz kommen Teppiche, Leder bei den Sitzen und Holzimitat bei den Möbeln.

Jumbo-Jet stammt von Qatar Amiri Flight

Potenzielle Käufer, die an weiteren Informationen über die Boeing 747 interessiert sind, müssen nicht nur einen Letter of Intent einreichen, also eine Absichtserklärung für den Kauf. Auch ein Nachweis über die nötigen finanziellen Mittel ist erforderlich.

Amac nennt den Namen des bisherigen Besitzers nicht, aber die Seriennummer: MSN 37075. Darüber lässt sich herausfinden, dass die 747-8 etwas mehr als acht Jahre alt ist. Einziger Besitzer war und ist Qatar Amiri Flight, die staatliche VIP-Charter-Airline Katars, mit der auch die Königsfamilie fliegt.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die 747, deren Verkauf Amac organisiert.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 F, hier von Cathay Pacific Cargo: Wie viele rollen noch vom Band?

Ist die Entscheidung zur Boeing 747-8 gefallen?

Boeing BBJ 747-8 im Design von Cabinet Alberto Pinto: Richtig edel wird es im Inneren.

Ist das der luxuriöseste Jumbo-Jet der Welt?

Sieht so die künftige Air Force One aus? Boeing betont, es handle sich lediglich um eine künstlerische Visualisierung.

Umbau der Boeing 747-8 zu Regierungsjets hat begonnen

Boeing 747-8 von Lufthansa: Die First befindet sich im Hauptdeck.

Lufthansa verrät erste Details zu Allegris in ihren Boeing 747-8

Video

ilyushin il 96 ra 96024 alaska 01
Für das Präsidenten-Treffen zwischen Donald Trump und Vladimir Putin flogen mindestens sechs Flugzeuge der russischen Staatsflotte nach Anchorage in Alaska. Ein Überblick.
Timo Nowack
Timo Nowack
Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
super star lufthansa frankfurt 19
Dank Millimeterarbeit und Muskelkraft schaffen es der Rumpf und das Leitwerk einer Lockheed Super Star von Lufthansa in das neue Frankfurter Zuhause des historischen Flugzeugs. Aber nicht ohne Wanken und Anspannung.
Laura Frommberg
Laura Frommberg