Bundespolizei: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen.

TerrorgefahrBundespolizei erhöht Alarmstufe an deutschen Flughäfen

Unbekannte haben den Flughafen Stuttgart ausspioniert - aus terroristischen Motiven. Darum wurde die Sicherheit an allen deutschen Airports verschärft.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

In Stuttgart wurden am Mittwochabend die Sicherheitsmaßnahmen massiv verschärft. Zuvor war bekannt geworden, dass zwei Männer den Flughafen der Hauptstadt des Bundeslandes Baden-Württemberg ausgespäht haben. Vor einer Woche waren die beiden bereits in Paris Charles de Gaulle aufgefallen, als sie Fotos vom Terminal gemacht hatten. Es soll sich um einen Vater und einen Sohn aus Nordrhein-Westfalen handeln.

Offenbar haben die deutschen Behörden zuvor einen Tipp vom marokkanischen Geheimdienst bekommen, wie der TV-Sender ARD berichtet. Im deutsch-französischen Grenzgebiet seien Terroristen unterwegs, die einen Selbstmordanschlag an einem Flughafen planten, so die Warnung. Der Hinweis sei sehr konkret gewesen.

Alle Flughäfen betroffen

Die sucht inzwischen im Südwesten Deutschlands nach insgesamt vier Personen, wie die Nachrichtenagentur DPA schreibt. Unter ihnen soll sich eine Person befinden, die als islamistischer Terrorverdächtiger eingestuft werde. Derweil wurde an allen deutschen Flughäfen die Alarmstufe erhöht, wie die Zeitung Bild schreibt.

Mehr zum Thema

ticker-deutschland

BDF-Prognose: Deutschland hinkt beim Flugangebot Europa immer weiter hinterher

ticker air taxi europe

Deutsche Charterairline: Air Taxi Europe stellt Betrieb ein und ist insolvent

ticker-deutschland

BDL-Prognose: Flugangebot in Deutschland bleibt auch 2026 unter Vorkrisenniveau

Lufthansa Boeing 787-9 100 Jahre Sonderlackierung

Lufthansa empfängt erstes Flugzeug in 100-Jahre-Sonderlackierung

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack