Airbus A319 von Brussels Airlines, neues Logo: «Verankerung in Belgien».

Neuer MarkenauftrittBrussels Airlines verpasst sich eine Auffrischung

Die belgische Lufthansa-Tochter will ihren Aufbruch signalisieren. Deshalb gibt sich Brussels Airlines ein neues Markenbild.

Top-Jobs

Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Vor 16 Jahren entstand Brussels Airlines. Nach dem Ende der einstigen Nationalairline Sabena hatten rund 40 belgische Investoren eine neue Fluglinie gegründet. SN Brussels Airlines nannten sie sie. 2005 fusionierte diese mit der Billigairline Virgin Express und Brussels Airlines wurde geboren. Vier Jahre stieg Lufthansa als Großaktionär ein, 2016 übernahmen die Deutschen alle Anteile.

Ein paar Jahre später führte die neue Fluggesellschaft ihre heutige Bemalung ein. Doch jetzt wird sie angepasst. Wie belgische Medien schreiben, hat die Lufthansa-Tochter eine neue Wort-Bild-Marke im Juli ins belgische Markenregister eintragen lassen, dieser Tage ist die Einspruchsfrist abgelaufen. Neu ist das Wort Airlines in Großbuchstaben, aber kleiner als das Wort Brussels gehalten, auch wurde eine neue Schriftart gewählt. Zudem verschwindet das kleine B im Logo, es wird ersetzt durch rote Punkte.

«Verankerung in Belgien»

Eine Sprecherin von Brussels Airlines erklärte dem TV-Sender RTBF, es habe «in den letzten Jahren viele Veränderungen gegeben», mit der Änderung wolle man «in die Zukunft blicken». Da man Airlines kleiner als Brussels schreibe, unterstreiche man die «Verankerung in Belgien».

Mehr zum Thema

Brussels Airlines‘ Airbus A320 im Tim-und-Struppi-Design: Die Bemalung des Jets ...

Das ist Brussels‘ überarbeiteter Tim-und-Struppi-Jet

Brussels Airlines: Über die Ausrichtung herrscht Uneinigkeit.

Brussels Airlines ersetzt Airbus A319 durch A320 Neo

Flieger von Ryanair: 2022 sollen mehr in Brüssel stationiert werden.

Ryanair attackiert Brussels am Heimatflughafen

Airbus A320 Neo von SAS: Panne in Brüssel.

Airbus A320 Neo von SAS wollte auf Rollweg starten

Video

Flugzeug auf Zug: Waghalsiges Manöver.
Ein Pilot, ein fahrender Güterzug – und kaum Platz für Fehler. In der Türkei ist ein außergewöhnliches Landemanöver gelungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Bildschirmfoto 2026-02-16 um 095023
Nach 16 Jahren im Dienst hat der Flugzeugbauer sein letztes Dreamliner-Testflugzeug ausgemustert. Die Boeing 787-8 sollte ursprünglich einen anderen Zweck bekommen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Boeing 777 von Latam: Kurz danach wurde der Start abgebrochen.
Kurz vor dem Abheben entschied sich die Crew eines Fluges von Latam zum Startabbruch. Die Boeing 777-300 ER kam erst am Ende der 3700 Meter langen Piste von São Paulo-Guarulhos zum Stehen. Erfolgte der Abbruch zu spät?
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies