Startender Airbus A319 von Brussels Airlines: Die randalierende Gruppe erlebte den Take-Off nicht.

Betrunkene FluggästeCrew befiehlt 41 Passagieren auszusteigen

Tumult an Bord eines Fluges von Brussels Airlines: Nachdem die Maschine losrollte, benahm sich eine Gruppe von Passagieren plötzlich daneben. Der Pilot zögerte nicht lange.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

95 Passagiere auf Flug SN3771 am Samstag (19. November) dürften ziemlich genervt gewesen sein. Eigentlich hätte ihre Maschine um 14:30 Uhr in Brüssel starten sollen. Doch der Abflug nach Alicante verzögerte hth immer und immer weiter. Und Schuld waren keine Streiks oder Wetterkapriolen, sondern 41 Mitreisende.

Das Einsteigen verlief noch problemlos. Die Probleme begannen, als der Airbus A319 von Brussels Airlines losrollte. Auf dem Weg zur Startbahn begann sich eine zusammen reisende Gruppe von 41 Passagieren plötzlich daneben zu benehmen. Dabei soll die Crew beleidigt worden sein. Auch zu Tätlichkeiten soll es gekommen sein.

Keine Anklage

Wie der Radiosender VRT unter Bezugnahme auf eine Sprecherin von Brussels Airlines meldet, habe der Flugkapitän die nicht aus Belgien stammenden Unruhestifter über die Lautsprecher zur Ruhe angehalten. Doch das habe nichts gefruchtet. Einige in der Gruppe waren offenbar stark angetrunken. Und so habe der Kapitän beschlossen, umzukehren.

Die unruhige Gruppe von 41 Passagieren wurde mit Hilfe der Polizei aus dem Flugzeug eskortiert. Zu einer Anklage ist es gemäß dem Medienbericht aber nicht gekommen. Dumm nur für die 95 verbleibenden Reisenden: Inzwischen hatte die Crew auf ihrem Flug die maximale Tagesarbeitszeit überschritten. Daher musste eine Ersatzbesatzung einspringen. Dadurch kam es am Ende zu einer Verspätung von rund drei Stunden.

Mehr zum Thema

ticker-bruessel

Fußläufig zum Terminal: Flughafen Brüssel hat ein neues Parkhaus

ticker-bruessel

Flughafen Brüssel bekommt erste Direktverbindung nach Südamerika seit 26 Jahren

Airbus A320 Neo von SAS: Das Flugzeug nach dem es kurz vor dem Flughafenzaun zum Stehen gekommen site:airliners.de.

Stress durch Verspätung und Handgepäckchaos, Defekt und überlasteter Lotse führten zu Beinahekatastrophe in Brüssel

Airbus A320 Neo von SAS: Panne in Brüssel.

Airbus A320 Neo von SAS wollte auf Rollweg starten

Video

lufthansa neue uniformen 23
Sie wurde gemeinsam mit Hugo Boss entworfen: Zum ersten Mal seit 24 Jahren präsentiert Lufthansa eine neue Uniform. aeroTELEGRAPH war bei der Vorstellung in Frankfurt dabei.
Timo Nowack
Timo Nowack
Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg