Der geplante A340-Umbau von Avensis Aviation: USC ist die Erstkundin.

Frachter für USCBritische Firma baut Airbus A340 für neue deutsche Airline um

Mit USC will eine neue Fluggesellschaft in Deutschland starten. Eine Firma aus Großbritannien wird mindestens einen Airbus A340 für sie zum Frachter umrüsten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Ende vergangenen Jahres präsentierte sich eine neue deutsche Charterairline. USC zeigte einen Airbus A340-300 und einen A340-600, die früher für South African Airlines im Einsatz waren. Der A340-300 flog im Februar von Johannesburg nach Frankfurt-Hahn und steht seitdem an Airport im Hunsrück. Der A340-600 befindet sich noch in Südafrika.

USC kündigte damals schon einen Umbau zum Frachter an, nannte aber keine Details. Mitte Mai hat Avensis Aviation mitgeteilt, die neue deutsche Airline werde Erstkundin ihrer Umrüstung namens Navis. Dabei handelt es sich um einen Umbau vom Passagier- zum Cargoflieger samt Frachttor im Hauptdeck. Ob nur eines oder beide Flugzeuge bei der britischen Firma umgerüstet werden und wann es so weit sein soll, ist noch nicht klar.

Mehr zum Thema

Airbus A340 in den Farben von USC: Startdatum noch unklar.

Neue deutsche Charterairline will mit Airbus A340 abheben

ticker-airbus-konzern-

Airbus bestätigt Jahresziel von rund 820 Auslieferungen

Flieger von Wizz Air: Die Airline wächst langsamer als geplant.

Wizz Air will 100 bei Airbus bestellte Flugzeuge erst viel später

ticker-airbus-konzern-

Europa bekommt einen neuen Raumfahrtgiganten: Airbus, Leonardo und Thales legen ihre Aktivitäten zusammen

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin