G-BNLY und G-BYGCBoeing 747 von British Airways werden Museumsstücke

Die Fluggesellschaft übergibt zwei weitere ihrer Jumbo-Jets in neue Hände. Die beiden Boeing 747 werden zu Ausstellungsstücken.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Auch British Airways will die Königin der Lüfte nicht mehr. Die Fluggesellschaft hat im Sommer beschlossen, ihre in der Corona-Krise stillgelegten Boeing 747 nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Seither fanden einige bereits ein neues Zuhause. So wird ein Jumbo-Jet zur Filmkulisse, ein anderer wird Kino und Veranstaltungsort.

Nun hat British Airways zwei weitere Boeing 747 neu platziert. Die G-BNLY folgt der G-CIVW und wird ebenfalls am Dunsfold Aerodrome ausgestellt. Sie trägt die bekannte Landor-Lackierung. Die G-BYGC wird zum Bro Tathan Business Park im walisischen Glamorgan geflogen. Sie wird dort zum 747-Museum. Die Maschine trägt die klassische Boac-Lackierung.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von British Airways: Einige finden Platz auf Mallorca.

British-Airways-Jets machen Urlaub auf Mallorca

Die letzten beiden in Heathrow stationierten Boeing 747-400 von British Airways vor ihrem letzten Abflug.

British Airways' 747 verlässt Heathrow für immer

Boeing 747 von British Airways: Eine bekommt eine neue Aufgabe.

Boeing 747 wird zur Filmkulisse

ticker-british-airways

Wartungspanne legt Boeing 787 von British Airways lahm

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack