G-BNLY und G-BYGCBoeing 747 von British Airways werden Museumsstücke

Die Fluggesellschaft übergibt zwei weitere ihrer Jumbo-Jets in neue Hände. Die beiden Boeing 747 werden zu Ausstellungsstücken.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Auch British Airways will die Königin der Lüfte nicht mehr. Die Fluggesellschaft hat im Sommer beschlossen, ihre in der Corona-Krise stillgelegten Boeing 747 nicht mehr in Betrieb zu nehmen. Seither fanden einige bereits ein neues Zuhause. So wird ein Jumbo-Jet zur Filmkulisse, ein anderer wird Kino und Veranstaltungsort.

Nun hat British Airways zwei weitere Boeing 747 neu platziert. Die G-BNLY folgt der G-CIVW und wird ebenfalls am Dunsfold Aerodrome ausgestellt. Sie trägt die bekannte Landor-Lackierung. Die G-BYGC wird zum Bro Tathan Business Park im walisischen Glamorgan geflogen. Sie wird dort zum 747-Museum. Die Maschine trägt die klassische Boac-Lackierung.

Mehr zum Thema

Airbus A319 von British Airways: Einige finden Platz auf Mallorca.

British-Airways-Jets machen Urlaub auf Mallorca

Die letzten beiden in Heathrow stationierten Boeing 747-400 von British Airways vor ihrem letzten Abflug.

British Airways' 747 verlässt Heathrow für immer

Boeing 747 von British Airways: Eine bekommt eine neue Aufgabe.

Boeing 747 wird zur Filmkulisse

ticker-british-airways

British Airways erweitert Sommerangebot um drei Ziele

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies