Boeing 737 max: BOC Aviation kauft zu.

BestellungBOC beschafft sich elf weitere Boeing 737 Max

Die Leasinggesellschaft erweitert ihr Portfolio um elf Boeing 737 Max. Die Maschinen sind bereits für eine Kundin von BOC Aviation vorgesehen.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Erfolg für Boeing zum Jahresende: BOC Aviation hat einen Vertrag zum Kauf von elf weiteren 737 Max unterschrieben. Um welche Variante des modernisierten Kurz- und Mittelstreckenklassikers es sich handelt, erwähnte die Leasinggesellschaft in ihrer Eingabe an die Hongkonger Börse nicht. Die Maschinen sollen zwischen 2019 und 2020 geliefert werden.

Zwei der bestellten Boeing 737 Max werden von einer nicht genannten Fluggesellschaft bei BOC gemietet. Die neun weiteren Maschinen werden ebenfalls langfristig von der gleichen Kundin gemietet oder gleich nach Auslieferung von BOC gekauft. Die Leasinggesellschaft aus Singapur besitzt bereits zwei 737 Max, 82 weitere hat sie schon vor der neuen Order bestellt.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing lieferte im November 44 Flugzeuge aus

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

ticker-boeing-1

Boeing baut in München aus

Video

Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack