Leitwerk des AIrbus A319 von Beond: Charteraufträge im Januar.

UmgeplantBeond streicht im Januar Flüge ab München und Zürich

Der Luxus-Ferienflieger annulliert zum Jahresstart elf Flüge ab München und Zürich. Beond nennt dafür zwei Gründe.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Zuerst war München, dann kamen Zürich und Riyadh hinzu und im Sommer sollen Bangkok, Mailand und Dubai folgen. Mit einem Airbus A319 in reiner Business-Class-Bestuhlung fliegt Beond Reisende aus europäischen und arabischen Städten auf die Malediven. Der Start verlief für den Luxus-Ferienflieger allerdings holprig, die Auslastung war schwach.

Im Januar hat die Fluglinie nun einige Flüge aus dem Programm genommen. So bietet sie ab München statt neun nur einen Flug, ab Zürich statt neun nur sechs Flüge an.  «Wir haben die Flüge gestrafft, um dem Buchungsverhalten der Kunden in der Wintersaison gerecht zu werden, die ein- oder zweiwöchige Urlaubspakete buchen können», so ein Sprecher. Außerdem führe Beond im Januar mehrere Charterflüge aus dem Nahen Osten auf die Malediven durch.

Neue Zielmärkte im Visier

In den kommenden fünf Jahren will Beond auf 32 Flugzeuge und 60 Ziele wachsen. Als Destinationen sollen weitere Luxus-Freizeitziele angeflogen werden, die mit den Malediven vergleichbar sind.

Mehr zum Thema

Leitwerk des Airbus A319 von Beond: Manchmal ist der Flieger ziemlich leer.

Holpriger Start für Luxusferienflieger Beond

Malediven-Insel aus der Luft aufgenommen: Beond setzt auf zahlungskräftige Urlauber.

Luxusairline Beond hat auch Düsseldorf, Berlin und Hamburg im Visier

Die Kabine des Airbus A319 von Beond bei einer Besichtigung in Zürich: Die Sitze ...

Luxus-Airline Beond ist von der eigenen Kundschaft überrascht

Centara Machchafushi Maldives

Malediven: Schön abtauchen!

Video

santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack
wrack bombardier crj 900 ntsb
Die Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat neues Videomaterial zum Zusammenstoß einer Bombardier CRJ 900 von Air Canada mit einem Feuerwehrauto am New Yorker Flughafen LaGuardia veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie heftig die Kollision war.
Timo Nowack
Timo Nowack
michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack