Boeing 767-300 ER von Azur Air: Nun gehts an die Tests.

Boeing 767-300 ERAzur Air hat ihr erstes Flugzeug

Mitte Juni startet die neue deutsche Charterairline ihre Flüge. Nun hat Azur Air die erste Boeing 767-300 ER übernommen.

Top-Jobs

Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mitte Juni geht es los. Dann startet Azur Air zu ihrem Erstflug mit Passagieren. Die neue deutsche Charterairline fliegt dann ab Düsseldorf nach Antalya, Hurghada, Marsa Alam, Palma de Mallorca, Rhodos sowie ab Juli auch nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik. Am Freitag (2. Juni) hat die Fluglinie nun die erste Boeing 767-300 ER übernommen. Die 25-jährige Maschine mit dem Kennzeichen D-AZUB war früher für die russische Transaero, Air France sowie Aéromaritime unterwegs*.

Die zweite Boeing 767-300 ER wird in Berlin-Schönefeld stationiert und soll ab Sommer 2017 Passagiere in den Süden fliegen. «In den nächsten Tagen werden zahlreiche Trainings am Boden stattfinden und sobald die offizielle Abnahme durch das Luftfahrt-Bundesamt erteilt ist, werden unsere eigenen, zugelassenen Trainingspiloten die ersten Flüge machen», so Peter Wenigmann, Chef des operativen Managements von Azur Air.

Mehr zum Thema

ticker gfd gesellschaft flugzeildarstellung

Erstmals Vergütungstarifvertrag für Cockpitpersonal der GFD vereinbart

Luftverkehrssteuer: Belastet, aber vor allem ein Teil der Branche.

Senkung der Luftverkehrsteuer: Warum der große Effekt wohl ausbleibt

ticker-deutschland

Deutschland kippt nationale Power-to-Liquid-Quote

ticker-deutschland

Bundestag kippt Sparregel: Deutsche Abgeordnete dürfen wieder früher Business Class fliegen

Video

Airbus A321 XLR von Aer Lingus: Das Flugzeug mit der Kennung EI-XLT fällt auf unbestimmte zeit nach einer harten Landung aus.
Ein Airbus A321 XLR der irischen Nationalairline ist am Flughafen Dublin hart gelandet. Das erst ein Jahr alte Flugzeug könnte Monate ausfallen und Aer Lingus Kosten in Millionenhöhe verursachen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sprung aus der Boeing 737-800 von Air Congo: Riskant.
Die Boeing 737 kam an, doch niemand dachte an die Treppe. Am Flughafen Kindu in der Demokratischen Republik Kongo mussten Reisende von Air Congo ihre Boeing 737 auf denkbar riskante Weise verlassen – per Sprung aus der Kabinentür aufs Vorfeld.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies