Boeing 777 von AUA: Im April nach Frankfurt unterwegs.

Morgenflüge ab WienAustrian fliegt mit Boeing 777 nach Frankfurt

Austrian Airlines fliegt im April mit großen Flugzeugen zwischen Wien und Frankfurt. Für den Einsatz der Boeing 777 gibt es zwei Gründe.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

Wer derzeit den Morgenflug OS121 von Austrian Airlines von Wien nach Frankfurt nimmt, der steigt in einen Airbus A319 oder A320 ein. Auf dem zweieinhalb Stunden späteren Flug OS129 kommen dann nur noch Airbus A319 und oft sogar die nochmals kleineren Embraer E195 zum Einsatz. Ab dem 2. April ändert sich das. Dann besteht die Chance, dass man zwischen den beiden Städten in einer Boeing 777 reist.

«Wir planen den Einsatz einer Boeing 777 auf Frankfurt-Rotationen zwischen dem 2. und dem 16. April», bestätigt eine Sprecherin von Austrian Airlines Informationen von aeroTELEGRAPH. Der Langstreckenflieger werde entweder auf OS121 oder OS129 unterwegs sein. Für das Upgrade gebe es zwei Gründe, so die Sprecherin weiter, «Pilotenschulungen sowie der Bedarf an erhöhten Frachtkapazitäten».

Auch Swiss setzt Airbus A340 auf kurzen Strecken ein

Ähnliches macht auch Swiss im April. Sie setzt einen Airbus A340 von ihrer Schwester Edelweiss auf einigen Flügen zwischen Zürich und London ein.

Mehr zum Thema

Airbus A340 von Edelweiss: Im April für Swiss in Europa unterwegs.

Edelweiss fliegt für Swiss mit A340 nach London

A340 von Lufthansa: Bald auf einigen Inlandsflügen nach Berlin unterwegs.

Mit A330, A340 und Boeing 767 nach Berlin

ticker-boeing-737max-8

Boeing liefert nach sechs Jahren letzte eingemottete 737 Max aus

Boeing 787-10 von Korean Air: Die Fluglinie holt sich Nachschub.

Korean Air beglückt Boeing mit Großbestellung von 103 Jets

Video

Jetson One im Flug: Inspiriert von Star Wars schwebt das elektrische Flugmotorrad über der Erde.
In den USA wurde das erste fliegende Ein-Personen-Elektrofluggerät an einen Kunden ausgeliefert. Die Jetson One ist eine Art Rennmotorrad, mit dem man durch die Luft sausen kann.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
frankfurt terminal 3 t3
Im Frühjahr 2026 will Deutschlands größter Airport sein neues Terminal in Betrieb nehmen. Jetzt plant der Flughafen Frankfurt den Probebetrieb des T3 für die Zeit von Januar bis April - und braucht dafür externe Hilfe.
Timo Nowack
Timo Nowack
Bilder von Hop-A-Jet Flug 823 nach dem Absturz: Die Flugbegleiterin rettete mit ihrem Einsatz Leben.
Im Februar 2024 stürzte eine Bombardier Challenger 604 auf eine Autobahn in den USA. Zwei Personen starben. Durch das entschlossene Handeln und die gute Ausbildung einer Flugbegleiterin überlebten die anderen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies