Boeing 777 von AUA: Im April nach Frankfurt unterwegs.

Morgenflüge ab WienAustrian fliegt mit Boeing 777 nach Frankfurt

Austrian Airlines fliegt im April mit großen Flugzeugen zwischen Wien und Frankfurt. Für den Einsatz der Boeing 777 gibt es zwei Gründe.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Wer derzeit den Morgenflug OS121 von Austrian Airlines von Wien nach Frankfurt nimmt, der steigt in einen Airbus A319 oder A320 ein. Auf dem zweieinhalb Stunden späteren Flug OS129 kommen dann nur noch Airbus A319 und oft sogar die nochmals kleineren Embraer E195 zum Einsatz. Ab dem 2. April ändert sich das. Dann besteht die Chance, dass man zwischen den beiden Städten in einer Boeing 777 reist.

«Wir planen den Einsatz einer Boeing 777 auf Frankfurt-Rotationen zwischen dem 2. und dem 16. April», bestätigt eine Sprecherin von Austrian Airlines Informationen von aeroTELEGRAPH. Der Langstreckenflieger werde entweder auf OS121 oder OS129 unterwegs sein. Für das Upgrade gebe es zwei Gründe, so die Sprecherin weiter, «Pilotenschulungen sowie der Bedarf an erhöhten Frachtkapazitäten».

Auch Swiss setzt Airbus A340 auf kurzen Strecken ein

Ähnliches macht auch Swiss im April. Sie setzt einen Airbus A340 von ihrer Schwester Edelweiss auf einigen Flügen zwischen Zürich und London ein.

Mehr zum Thema

Airbus A340 von Edelweiss: Im April für Swiss in Europa unterwegs.

Edelweiss fliegt für Swiss mit A340 nach London

A340 von Lufthansa: Bald auf einigen Inlandsflügen nach Berlin unterwegs.

Mit A330, A340 und Boeing 767 nach Berlin

ticker-boeing-1

Streikgefahr bei Boeing wächst

ticker-boeing-1

Boeing erhält F-15-Rahmenvertrag über bis zu 113 Milliarden Euro

Video

Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
airbus a320 fly aryztan feuer
Rauch und Flammen an einem Airbus A320 von Fly Arystan: Während routinemäßiger Wartungsarbeiten am Flughafen Almaty brach ein lokal begrenzter Brand aus. Passagiere und Crew waren nicht an Bord, ein Mitarbeiter wurde jedoch verletzt.
Timo Nowack
Timo Nowack
northeast airlines boeing 737 800 frachter
Bis 1972 flog im Nordosten der USA Northeast Airlines. Nun soll der Name an den Himmel zurückkehren - als Frachtfluggesellschaft mit Boeing 737-800.
Timo Nowack
Timo Nowack