Airbus A340 von Edelweiss: Im April für Swiss in Europa unterwegs.

Viele Flüge im AprilEdelweiss fliegt für Swiss mit A340 nach London

Die Lufthansa-Tochter beauftragt im April ihre Schwester Edelweiss, für sie mit Airbus A340 nach London zu fliegen. Das hat allerdings nichts mit steigenden Passagierzahlen zu tun.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Oscar Echo logo

Continuing Airworthiness Specialist or Continuing Airworthiness Trainee

Oscar Echo Business Jet GmbH
Eisenstadt
Feste Anstellung
Business Aviation
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit

Nachdem die Schweizer Behörden Spanien und Portugal von der Quarantäneliste strichen, setzten sich Urlaubshungrige vor ihre Computer und zückten ihr Smartphone. Und sie buchten Flüge an die Wärme. Bei Swiss haben sich die Buchungen für Ziele in den beiden Ländern bis zu verfünffacht. Deshalb überlegt sich die Lufthansa-Tochter über Ostern auch mal Langstreckenflieger nach Spanien und Portugal zu schicken.

Nicht nur in den Süden werden große Flugzeuge für Swiss unterwegs sein. Im April setzt die Fluggesellschaft mehr als 20 Mal einen Airbus A340 nach London-Heathrow ein. Dabei setzt sie aber nicht auf eigene Flugzeuge, sondern auf solche der Schwester Edelweiss, wie ein Sprecher aeroTELEGRAPH bestätigt. Die genaue Anzahl Flüge können sich aber noch ändern, ergänzt er. Aktuell ist beispielsweise ein A340 neben vielen anderen auf Flug LX326 am 9. April, LX316 am 19. April oder LX317 am 26. April vorgesehen.

Auch nach Amsterdam, Brüssel, Mailand und Wien

Hinter dem Einsatz großer Jets steht allerdings in diesem Fall nicht eine hohe Passagiernachfrage. Großbritannien steht nach wie vor auf der Quarantäneliste, zudem müssen Besucher der Insel einen negativen PCR-Test vorweisen und danach für zehn Tage in Quarantäne. «Der Grund, dass auf der Strecke ein Airbus A340 eingesetzt wird, ist die erhöhte Nachfrage nach Fracht», so der Sprecher.

London ist nicht das einzige Ziel, das wegen hohen Frachtvolumens von Swiss mit Langstreckenflugzeugen angesteuert wird. Auch nach Amsterdam, Brüssel, Mailand-Malpensa und Wien kommen in den kommenden Wochen mitunter große Maschinen zum Einsatz.

Mehr zum Thema

Boeing 787 von Avianca in Bogota: Die Eigentümerin Grupo Abra hat neue Flieger bestellt.

Avianca, Gol und Co. stocken mit A330 Neo und mehr A320 Neo auf

ticker-airbus-konzern-

Global Services Forecast: Airbus schaut bis 2044 in die Zukunft

ticker-airbus-konzern-

Airbus und Air India eröffnen Ausbildungszentrum für Cockpitcrews

ticker-airbus-beluga

Airbus hat in Hamburg jetzt ein privates 5G-Netz

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies