Air Corsica kommt nach Salzburg, Wien und Zürich

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Nach zwei durch die Covid-19-Pandemie beeinträchtigten Jahren startet die französische Fluggesellschaft in der Sommersaison 2022 wieder ein volles Programm. Sie eröffnet neue Strecken zu Zielen in Europa und nimmt die Strecken wieder auf, die während der Krise eingestellt werden mussten.

Ab dem 2. April bietet Air Corsica zwölf internationale Strecken in sechs verschiedene Länder an, was einem Angebot von 150.000 Sitzplätzen entspricht. Sie kommen zu den zwölf ständigen Strecken im Rahmen des öffentlichen Dienstes und den zwölf Inlandsstrecken außerhalb des öffentlichen Dienstes hinzu. Die Fluggesellschaft fliegt dann nach Belgien, Italien, Schweden und ins Vereinigte Königreich.

Zudem steuert Air Corsica auch Ziele in Österreich und der Schweiz an. Konkret fliegt sie jeden Sonntag von Salzburg nach Calvi, von Wien nach Calvi und von Wien via Salzburg nach Ajaccio. Zudem verbindet sie jeden Dienstag und Sonntag Zürich mit Ajaccio.

Mehr zum Thema

Erstkunde der neuen Motoren ist Air Corsica, ordert fünf ATR 72-600 mit dem neuen Triebwerk PW127XT. Die Airline ist Erstkundin des Motors. Die Auslieferungen sollen im November 2022 beginnen.

ATR geht Babyschritte auf dem Weg zur ATR Neo

ticker-air-corsica

Pilotenstreik bei Air Corsica legt weiterhin zahlreiche Flüge lahm

ticker-air-corsica

Pilotinnen und Piloten von Air Corsica kündigen erstmals Streik an

ticker-air-corsica

Air Corsica holt unter anderem Airbus A350 als Ersatz für stillgelegte ATR 72

Video

Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Boeing 747-8 von Lufthansa: Am 10.Oktober wäre es fast zu einem Tailstrike in Los Angeles gekommen.
Eine Boeing 747-8 von Lufthansa musste in Los Angeles durchstarten. Dabei kam das Heck des Jumbo-Jets der Piste bedenklich nahe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Szene aus «111 - Echoes from Halifax»: Der Film zeigt die Tragödie anhand menschlicher Schicksale nach.
Anne Walser ist Produzentin des Kinofilms «111- Echoes from Halifax». Im Interview erklärt sie, weshalb das Thema Absturz von Swissair-Flug SR111 auch nach mehr als 25 Jahren noch aktuell ist, wieso sie bewusst auf einen Katastrophenfilm verzichtete und wie sich das Team vorbereitete.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin