Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Mille Miglia

Etihad verkauft Vielfliegerprogramm zurück an Alitalia

Nach drei Jahren steigt die Golfairline wieder aus. Etihad verkauft ihre Mehrheit am Treueprogramm Mille Miglia zurück an Alitalia.

Mille Miglia ist wieder vollständig im Besitz von Alitalia. Die italienische Fluggesellschaft hat 75 Prozent des Vielfliegerprogramms von der Etihad Aviation Group zurückgekauft, wie sie am Dienstag (18. Dezember) bekannt gab. Mit über fünf Millionen Mitgliedern ist es eines der größten Treueprogramme in Italien.

Etihad hatte den 75-Prozent-Anteil an Mille Miglia im Februar 2015 gekauft. Der Schritt war Teil der Rekapitalisierung der kriselnden italienischen Fluggesellschaft. Damals wurde ein Kaufpreis von rund 112,5 Millionen Euro offengelegt. Wie viel die Golfairline nun für ihre 75 Prozent von Alitalia bekommen hat, wird nicht verraten.