Dreamliner von Etihad: Die Golfairline mistet in ihrem Portfolio weiter aus.

Mille MigliaEtihad verkauft Vielfliegerprogramm zurück an Alitalia

Nach drei Jahren steigt die Golfairline wieder aus. Etihad verkauft ihre Mehrheit am Treueprogramm Mille Miglia zurück an Alitalia.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation

Mille Miglia ist wieder vollständig im Besitz von Alitalia. Die italienische Fluggesellschaft hat 75 Prozent des Vielfliegerprogramms von der Etihad Aviation Group zurückgekauft, wie sie am Dienstag (18. Dezember) bekannt gab. Mit über fünf Millionen Mitgliedern ist es eines der größten Treueprogramme in Italien.

Etihad hatte den 75-Prozent-Anteil an Mille Miglia im Februar 2015 gekauft. Der Schritt war Teil der Rekapitalisierung der kriselnden italienischen Fluggesellschaft. Damals wurde ein Kaufpreis von rund 112,5 Millionen Euro offengelegt. Wie viel die Golfairline nun für ihre 75 Prozent von Alitalia bekommen hat, wird nicht verraten.

Mehr zum Thema

ticker-alitalia

Die letzten 1900 Angestellten von Alitalia haben die Kündigung erhalten

Airbus A320 von ITA AIrways, der noch die alte Lackierung trägt: Wie schnell kehrt die Marke zurück?

Wird aus ITA al-ITA-lia?

Ehemalige Alitalia-Jets am Flughafen  Rom-Fiumicino: Triebwerke sind noch dran.

Alitalias Ersatzteillager kommt unter den Hammer

Alitalia: Wie die Marke zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.

Marke Alitalia: Die Frage ist nicht ob, sondern wie und wann

Video

leav damakus syrien wassersalut
Mit Leav fliegt wieder eine deutsche Fluglinie nach Syrien und baut ihr Angebot direkt aus. Sundair soll bald folgen. Auch Eurowings zeigte in der Vergangenheit Interesse - will aktuell aber noch nicht wieder das Land ansteuern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Canadair CL-415 beim Wasser tanken: Das Flugzeug ist Teil des EU-Katastrophenschutzes.
Während in Frankreich, Spanien und Italien Zehntausende vor den Flammen fliehen, mobilisiert die EU ihre Löschflugzeugflotte Resc EU. Doch die Maschinen sind im Schnitt über 30 Jahre alt. Ersatz ist bereits bestellt, kommt aber erst 2028.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
delta kapitaen verlaedet gepaeck
Der Flug ab Atlanta hatte schon Verspätung und es war nur ein Mitarbeiter da, um das Gepäck ins Flugzeug zu laden. Da stieg ein Pilot von Delta Air Lines aus und packte mit an.
Timo Nowack
Timo Nowack