Boeing 787: Wunschflugzeug von Hello Jets.

Hello JetsRumänische Charterairline plant mit Boeing 787

In Rumänien ist eine neue Charterairline gestartet. Hello Jets besitzt eine Boeing 737, hat jedoch für die Zukunft den Dreamliner und Fernflüge im Visier

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Nach vier Jahren war Schluss. Nachdem Vorstand und Aufsichtsrat vergeblich versucht hatten, neues Kapital zu beschaffen, musste Hello den Flugbetrieb am 21. Oktober 2008 einstellen. Die Schweizer Charterairline verschwand vom Himmel. Doch jetzt kehrt zumindest ein ähnlicher Name zurück.

In Rumänien ist Hello Jets gestartet. Die Fluggesellschaft wurde vom Blue-Air-Eigentümer Cristian Rada gegründet. Sie arbeitet auch eng mit Radas Fluggesellschaft zusammen. So least sie von ihr eine Boeing 737-500. Mit ihr flog Hello Jets schon ein paar Mal für Reiseveranstalter von Iasi ans Mittelmeer, wie das Portal Boardingpass berichtet.

Langstrecken im Visier

Konkurrenz zu Blue Air wird sie aber nicht sein. Hello Jets werde ein auf Langstrecken «ausgerichtetes Geschäftsmodell haben und daher eine völlig andere Flugzeugflotte und andere Ziele», so Blue-Air-Chefin Oana Petrescu zum Portal Economica. Geplant wird mit Boeing 787. Die Flüge sollen in die Karibik, nach Afrika oder Asien führen.

Mehr zum Thema

Der erste Airbus A320 von Just Us Air im neuen Design: Die Airline fliegt künftig mit neuem Namen.

Dan Air kehrt zurück

Auch Tarom wirft Airbus A318 raus

Auch Tarom wirft Airbus A318 raus

Ein landender Airbus A320 von Fly Lili: Die Airline sucht die Schuld bei den rumänischen Behörden.

Hickhack um den Holperstart von Fly Lili

Ein Airbus A320 von Fly Lili: Das Flugzeug mit der Kennung YR-LIB ist in der vergangen Woche ausgefallen.

Fly Lili verärgert Passagiere mit Flugausfällen und Verspätungen

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack