Airbus 350 von Ethiopian Airlines: Bald regelmäßig in Frankfurt zu Gast.

WechselEthiopian kommt mit A350 nach Frankfurt

Der Wechsel auf das neueste Flugzeug verzögerte sich. Nun ist aber klar, dass Ethiopian ab Oktober Frankfurt mit Airbus A350 bedient.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Ursprünglich hätte es Ende März losgehen sollen. Dann wurde der Wechsel auf das neue Flugzeug für Juni angekündigt. Doch Ethiopian Airlines bedient die Strecke Addis Abeba - Frankfurt bis heute mit Boeing 777-200 LR. Das ändert sich nun aber bald.

Am Montag (18. September) hat die Fluglinie angekündigt, ab dem 1. Oktober 2017 mit Airbus A350 zwischen Addis Abeba und Frankfurt zu verkehren. Derzeit besitzt die Fluglinie fünf A350, 19 weitere sind bestellt. Sie besitzen je 30 Business-Class-Plätze und 313 Sessel in der Economy Class.

Mehr zum Thema

ticker-ethiopian

Malediven gewähren Ethiopian Airlines Fünfte-Freiheit-Rechte für Ziele in Asien und Ozeanien

ticker-ethiopian

Ethiopian Airlines erhält erste De Havilland Canada DHC-6 Twin Otter Classic 300-G

ticker-ethiopian

Ethiopian Airlines übernimmt erste De Havilland Canada DHC-6- Twin Otter

ticker-ethiopian

Ethiopian Airlines akzeptiert im Sudan keine Landeswährung mehr

Video

iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Unglücksort: Das Wrack der ATR 72 von Voepass.
Schon lange vor dem Absturz der ATR 72 mit 62 Toten waren bei Voepass Probleme mit Wartung und Enteisung bekannt. Dennoch wurde laut Erkenntnissen der brasilianischen Bundespolizei nicht konsequent gehandelt. Ihre Ermittlungen belasten die Fluggesellschaft - aber auch die Luftfahrtbehörde Anac.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
erste boeing 737 max tarom
Die rumänische Fluglinie steht kurz vor der Übernahme ihrer ersten Boeing 737 Max. Das Flugzeug von Tarom trägt schon seine Bemalung - und die zeigt neue Designelemente.
Timo Nowack
Timo Nowack