Airbus A321 Neo für MEA: Trägt eine besondere Seriennummer.

A321 Neo für MEAAirbus macht die 10.000 voll

Dieser Airbus A321 Neo von Middle East Airlines ist etwas ganz Besonderes. Doch das hat nichts mit den technischen Daten oder Lackierung zu tun.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Erstflüge von Flugzeugen sind ein besonderer Moment. Doch die A320-Neo-Familie ist schon eine ganze Weile in der Luft. Dennoch ist der Airbus A321 Neo, der am 11. September das erste Mal abhob, etwas Besonderes.

Er trägt die Seriennummer 10.000. Der in Hamburg zusammengesetzte Jet geht an Middle East Airlines MEA, deren neue Bemalung er bereits trägt. Insgesamt neun Flugzeuge der populären Kurz- und Mittelstreckenfamilie hat die Nationalairline des Libanon bestellt.

Mehr zum Thema

So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

MEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Jets von Middle East Airlines: Der Dollar-Plan der Fluglinie stieß auf Widerstand.

Middle East Airlines wollte Landeswährung nicht mehr

Airbus A320 Neo von MEA: Die Fluglinie will nun nur noch das größere Modell.

Middle East Airlines will noch mehr A321 Neo

Airbus A320 Neo wird bei Tarmac Aerosave zerlegt: Das Unternehmen erweitert seine Zerlegungskapazitäten.

Warum wenige Jahre alte Airbus und Boeing-Flugzeuge schon verschrottet werden

Video

midway atoll usfws
Die USA müssten mindestens 100 Millionen Dollar investieren, um den Flughafen des Midway Atolls betriebsbereit zu halten. Etliche Airlines und der Flugzeugbauer Boeing werben für die Investition - obwohl es so gut wie keine Starts und Landungen an dem Airport gibt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Feuerwerk und Flugzeug: Keine gute Kombination.
Feuerwerk und Flugzeuge sind keine gute Kombination. Das zeigte sich am Flughafen Mundo Maya in Guatemala, als ein Airbus A320 von Avianca zur Landung ansetzte.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Der neue Honda Jet: Die Maschine heißt ab sofort Echelon.
Der japanische Businessjet-Hersteller vermeldet Fortschritte beim Bau der ersten Echelon-Maschine, muss aber gleichzeitig eine deutliche Verzögerung einräumen. Erstflug und Zulassung verschieben sich um bis zu drei Jahre.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies