So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

Erster Airbus A321 NeoMEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Die Nationalairline des Libanon hat ihren ersten Airbus A321 Neo übernommen. MEA Middle East Airlines führt zugleich ein neues Design ein.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Wenige Tage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs schritten Saeb Salam and Fawzi El-Hossam zur Tat. Am 31. Mai 1945 gründeten sie eine neue Fluggesellschaft. Am 1. Januar nahm Middle East Airlines dann den Betrieb auf - mithilfe der britischen Boac.

Inzwischen ist MEA Middle East Airlines die Nationalairline des Libanon und feiert ihren 75. Geburtstag. Das nimmt sie zum Anlass, ihre Bemalung zu erneuern. Mit der Auslieferung ihres ersten Airbus A321 Neo wurde das neue Design erstmals präsentiert. Es wendet das Farbschema deutlich großzügiger an und die vergrößert die Zeder auf dem Leitwerk, die aber nur noch halb zu sehen ist.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der alten und neuen Lackierung von MEA Middle East Airlines.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von MEA: Die Fluglinie will nun nur noch das größere Modell.

Middle East Airlines will noch mehr A321 Neo

Jets von Middle East Airlines: Der Dollar-Plan der Fluglinie stieß auf Widerstand.

Middle East Airlines wollte Landeswährung nicht mehr

Airbus von MEA: Bald auch Maschinen von Boeing in der Flotte?

Middle East Airlines will trotz Krieg in Syrien wachsen

ticker-airbus-beluga

Airbus sammelte im Oktober Bestellungen für 112 Flugzeuge ein

Video

DC-8 von Samaritans Purse: Die Hilfsorganisation hat das Flugzeug ausgemustert.
Samaritan’s Purse legt die letzte in den USA registrierte DC-8 still. In den vergangenen zehn Jahren war das Flugzeug im weltweiten humanitären Einsatz. Damit endet eine Ära.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Rauch über der Dubai Air Show: Ein Militärjet ist mutmaßlich abgestürzt.
Bei der Dubai Airshow ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine HAL Tejas. Die Vorführung wurde unterbrochen. Der Pilot kam bei dem Absturz am Al Maktoum International Airport ums Leben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin