So sahen die Flugzeuge von MEA Middle East Airlines in den Achtzigerjahren aus.

Erster Airbus A321 NeoMEA zeigt mit neuem Jet neue Lackierung

Die Nationalairline des Libanon hat ihren ersten Airbus A321 Neo übernommen. MEA Middle East Airlines führt zugleich ein neues Design ein.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Wenige Tage nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs schritten Saeb Salam and Fawzi El-Hossam zur Tat. Am 31. Mai 1945 gründeten sie eine neue Fluggesellschaft. Am 1. Januar nahm Middle East Airlines dann den Betrieb auf - mithilfe der britischen Boac.

Inzwischen ist MEA Middle East Airlines die Nationalairline des Libanon und feiert ihren 75. Geburtstag. Das nimmt sie zum Anlass, ihre Bemalung zu erneuern. Mit der Auslieferung ihres ersten Airbus A321 Neo wurde das neue Design erstmals präsentiert. Es wendet das Farbschema deutlich großzügiger an und die vergrößert die Zeder auf dem Leitwerk, die aber nur noch halb zu sehen ist.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der alten und neuen Lackierung von MEA Middle East Airlines.

Mehr zum Thema

Airbus A320 Neo von MEA: Die Fluglinie will nun nur noch das größere Modell.

Middle East Airlines will noch mehr A321 Neo

Jets von Middle East Airlines: Der Dollar-Plan der Fluglinie stieß auf Widerstand.

Middle East Airlines wollte Landeswährung nicht mehr

Airbus von MEA: Bald auch Maschinen von Boeing in der Flotte?

Middle East Airlines will trotz Krieg in Syrien wachsen

Eurofighter EF- 2000 mit der offiziellen Folierung zur Tranche 4

Deutschlands modernster Kampfjet hebt ab – wie viel mehr steckt im neuen Eurofighter?

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg