Der Airbus A319 im Schnee: Keine Verletzten.

KermanshahAirbus A319 von Iran Air bleibt im Schnee stecken

Missgeschick in der westiranischen Stadt Kermanshah. Ein Airbus A319 von Iran Air geriet in das schneebedeckte Gras. Es gab keine Schäden.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Flug IR28 von Iran Air startete am frühen Samstagmorgen (1. Februar) in Teheran-Mehrabad. Das Ziel war die westiranische Stadt Kermanshah. Am Ziel passierte den Piloten jedoch ein Missgeschick. Beim Rollen zum Standplatz geriet ihr Airbus A319 von der Fahrbahn. Videos und Bilder vom Unglücksort zeigen, wie die Passagiere ruhig den Flieger über Treppen verlassen und die Maschine vollständig im schneebedeckten Gras steckt.

Beim verunglückten Flieger handelt es sich um den Airbus A319 mit dem Kennzeichen EP-IEQ. Weder das Flugzeug noch Menschen haben beim Unglück Schaden genommen. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich kürzlich in der Hafenstadt Mahshahr im Süden des Iran als eine McDonnell Douglas MD-83 von Caspian Airlines auf eine Schnellstraße rutschte.

Mehr zum Thema

Iran gibt Abschuss der Boeing 737 zu

Iran gibt Abschuss der Boeing 737 zu

Passagiere verlassen die veruglückte MD-83: Keine Verletzten.

Iranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus

Airbus A3340-600 von Mahan Air: Der Iran umgeht aktuell Sanktionen über Malawi.

Erst Madagaskar, jetzt Malawi: Wie sich der Iran westliche Flugzeuge beschafft

ticker-meraj-airlines

Iranische Meraj Airlines fliegt nach Afghanistan - aber nicht in die Hauptstadt

Video

Rauch über der Dubai Air Show: Ein Militärjet ist mutmaßlich abgestürzt.
Bei der Dubai Airshow ist ein Militärflugzeug abgestürzt. Es handelt sich um eine HAL Tejas. Die Vorführung wurde unterbrochen. Der Pilot kam bei dem Absturz am Al Maktoum International Airport ums Leben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin