Passagiere verlassen die veruglückte MD-83: Keine Verletzten.

Caspian AirlinesIranische MD-83 schießt über Landebahn hinaus

Unglück im Südwesten des Iran: Eine McDonnell Douglas MD-83 von Caspian Airlines überschoss die Landebahn. Niemand wurde verletzt.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die McDonnell Douglas MD-83 startete am Montagmorgen (27. Januar) am Mehrabad International Airport von Teheran zu Flug IV6936. 135 Menschen befanden sich an Bord. Bei der Landung in der Stadt Mahshahr im Südwesten des Iran um 7:50 Uhr Ortszeit ging dann etwas schief. Die Maschine von Caspian Airlines überschoss die Landebahn.

Bilder von der Unglücksstelle zeigen, wie die rund 26-jährige MD-83 auf einer Schnellstraße liegt und sie blockiert. Autos und Fußgänger stehen um sie herum. Alle Insassen konnten die Maschine von Caspian Airlines aber unverletzt verlassen, wie Videos bei Twitter zeigen. Erste Indizien sprächen für ein technisches Problem, melden iranische Nachrichtenagenturen.

Kleine Flotte

Caspian Airlines wurde 1993 gegründet. Sie besitzt eine Flotte von elf Flugzeugen und fliegt damit Ziele im Iran, aber auch in Armenien, Syrien der Türkei, der Ukraine und den Vereinigten Arabischen Emiraten an.

2009 stürzte eine Tupolev Tu-154 der Fluggesellschaft in der Nähe der Stadt Qazvin im Nordwesten des Iran ab. Alle 153 Passagiere und 15 Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. Es war eines der tödlichsten Flugzeugunglücke in der Geschichte des Landes.

Mehr zum Thema

Iran gibt Abschuss der Boeing 737 zu

Iran gibt Abschuss der Boeing 737 zu

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Lufthansa Cargo rechnet mit Wachstum und setzt auf Asien

Platz 10: Moskau - St.Petersburg. 117 Flüge pro Tag.

Die zehn verkehrsreichsten Routen der Welt

Shanghai in China: Eines der Asien-Ziele von Lufthansa.

Asien-Flüge machen Lufthansa Sorgen - Strecken stehen auf Prüfstand

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack