BAe 146-200 von Air Annobón: Das Flugzeug ist nun im Besitz der Airline.

Erster eigener Jet für Air Annobón

Äquatorialguineas Air Annobón erhält in Kürze seine erste eigene Maschine. Sie soll dann zwei geleaste Flugzeuge auf der Route Malabo-Bata ersetzen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Seit dem 25. Januar 2013 fliegt Air Annobón täglich die Route zwischen Malabo, der Hauptstadt Äquatorialguineas, und der Küstenstadt Bata. Bislang hatte die junge Fluggesellschaft zwei BAe 146-300 mit jeweils 99 Sitzen von der südafrikanischen Fair Aviation im Wetlease gemietet. Nun bekommt sie ihr erstes eigenes Flugzeug. Eine BAe 146-200 von Cityjet wurde im irischnen Shannon umlackiert und wartet nun in Dublin auf die Überführung.

Der 14-jährige Jet soll künftig unter dem Namen «Mebana» für die afrikanische Airline starten, berichtet World Airline News. Das erste eigene Flugzeug von Air Annobón soll die beiden geleasten Maschinen ersetzen.

Fluggesellschaft gehört Öl-Boss Okomo

Der Heimatflughafen von Air Annobón ist San Antonio de Palé, die Hauptstadt der Annobón Insel. Besitzer ist Cándido Nsue Okomo, Chef der nationalen Ölgesellschaft GE Petrol und Bruder der First Lady von Äquatorialguinea.

Mehr zum Thema

ticker-iata

Luftfahrtverbände fordern einheitliche Passagierdatensysteme in Afrika

ticker-news

Afrikanische Entwicklungsbank plant Milliardenprogramm für Luftfahrt

Visualisierung einer Boeing 747 von Can Am: Gelingt der Aufbau einer Jumbo-Jet-Flotte?

Deutscher will USA, Kanaren und Afrika mit neuer Airline verbinden - mit Boeing 747 mit reiner Business Class

Airbus A330 von Brussels Airlines: Crews mit Zentralafrika-Einsätzen dürfen nicht mehr in die USA.

Wer nach Kinshasa flog, darf nicht mehr nach New York: Neue Regeln der USA fordern Brussels Airlines heraus

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin