Champagner in Aeroflot-Glas: Durstige Gäste.

Trinkfreudige GästeAeroflot muss Alkoholvorrat an Bord aufstocken

Mehr Cognac, mehr Wein, mehr Whisky, mehr Schaumwein: Statt 19 führt die russische Nationalairline künftig 25 Flaschen mit alkoholischen Getränken mit. Die Erhöhung gilt für vier Ziele von Aeroflot.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Nach dem Ende der Sowjetunion grassierte eine Seuche in Russland. Der massiv gestiegene Konsum von Bier, Wein und Spirituosen führte dazu, dass jeder fünfte Mann an übermäßigem Alkoholkonsum starb. Die Situation hat sich seither markant verbessert. Doch die tiefe Verwurzelung des Trinkens in der russischen Gesellschaft ist geblieben.

Das spürt auch Aeroflot - und das aktuell verstärkt. Die Nationalairline musste die geladenen Mengen an Alkohol kürzlich erhöhen. Besonders trinkfreudig erwiesen sich die Gäste auf Flügen nach Hurghada, Istanbul, Sochi und Sharm el-Sheik, wie das Portal Aviatorshina schreibt. Statt mit je 19 Flaschen belädt die Fluglinie die Airbus A320, A321 und Boeing 737 für die Hin- und Rückreise nun mit 25 Flaschen.

Manchmal vor dem Start schon alle

Konkret hat Aeroflot statt einer Flasche Cognac neu zwei, statt zwei Flaschen Whisky neu drei, statt fünf 0,75-Liter-Flaschen Weißwein neu sieben, statt fünf Flaschen Rotwein sechs und statt sechs Flaschen Schaumwein neu sieben dabei. Eine Flugbegleiterin berichtete Aviatorshina, in der Business Class gehe der Alkohol manchmal bereits vor dem Start aus.

Mehr zum Thema

Die kubanische Hauptstadt Havanna: Verbindungen nach Russland.

Aeroflots erster Kuba-Flug mit geheimer Botschaft

Vladimir Putin und Vladimir Zhirinovsky 2015: Der Präsident verlieh dem Politiker den Alexander-Nevsky-Orden.

Aeroflot tauft Boeing 737 auf den Namen eines Rechtsextremen

Blauer Traktor am Flughafen Novosibirsk: Drei Flugzeuge mussten durchstarten.

Blauer Traktor zwingt drei Flugzeuge in Novosibirsk zum Durchstarten

Zweiter Prototyp der Yakovlev MS 21-310:  Russland will neue Gebühr zur Finanzierung.

Passagiere sollen teure Flugzeuge aus russischer Produktion bezahlen

Video

Embraer E195-E2 von Azul: Das Flugzeug hebt erst kurz vor dem Ende der Piste ab.
Eine Embraer E195-E2 von Azul hat in São-Paulo-Congonhas fast die gesamte Startbahn gebraucht. Es ist nicht der erste brenzlige Moment an dem Ort am Stadtflughafen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Betankung einer Boeing 747 von Lufthansa: IN Frankfurt ist Kerosin knapp.
Der niedrige Wasserstand des Rheins wird zum Problem für Deutschlands größten Flughafen. Tankschiffe können nur noch eingeschränkt Kerosin liefern. Deshalb hat Lufthansa ihre Crews angewiesen, auf ausgewählten Strecken zusätzlichen Treibstoff nach Frankfurt mitzubringen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus U740 Valkyrie: Erstflug erfolgreich absolviert.
Sie startet ohne Landebahn, erreicht bis zu Mach 0,8 und kann bewaffnet werden: Die Airbus U740 Valkyrie hat ihren ersten Flug absolviert. Künftig soll das autonome Kampflugzeug gemeinsam mit Eurofightern operieren.
gerard al fil
Gérard Al-Fil