Wo auf der Welt landen Sie im August?

[image1]Mitraten und einen Preis gewinnen: Lösen Sie auch in diesem Monat das knifflige Rätsel von aeroTELEGRAPH um einen Flughafen irgendwo auf der Welt.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Weg von unserem Juli-Flughafen mit etwas – durchaus landesüblicher – Verspätung begeben wir uns auf einen nicht allzu langen Flug. Nachdem wir nun einen Monat lang bei Yoga entspannen konnten, ist die Stimmung in der Gegend unseres August-Flughafens eher angespannt. Er ist nicht besonders groß, doch immerhin hat dort eine Fluggesellschaft sogar ihren Hauptsitz. Und die Flüge dürften gefragt sein. Denn wirtschaftlich ist die Region um unseren August-Flughafen von ziemlich großer Bedeutung. Besonders für einen Rohstoff ist sie bekannt, von dem sie den größten Anteil des Landes produziert. Klimatisch dürfte es am August momentan recht angenehm sein. Wer länger bleiben will, sollte mit warmer Winterkleidung anreisen.

Erraten? Senden Sie uns Ihre Lösung mit dem Namen des Flughafens sowie der Angabe Ihres Namens und Ihrer Adresse an: quiz@aerotelegraph.com

Einsendeschluss ist der 31. August 2014 (Eintreffen der E-Mail bei aeroTELEGRAPH).

Aus den richtigen Einsendungen wird ein Gewinner gezogen. Für ihn gibt es ein Paket mit drei bunten Socken von Dilly Socks – einzigartige farbige Socken für Frauen und Männer.

[image2]

Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Und hier noch die Auflösung des Juli-Rätsels: Wir suchten den Diu Airport in Indien.

Gewusst hat das unter anderen Matthias Ott aus Köln, unser Juli-Gewinner. Herzlichen Glückwunsch!

Mehr zum Thema

Flugzeuglackierungen: Zu welchen Airlines gehören diese Flugzeuge?

Können Sie auch diese Fluggesellschaften an den Details erkennen?

Lackierungen: Können Sie diese Airlines erkennen?

Erkennen Sie Fluggesellschaften an den Details der Lackierung?

Flugzeugtriebwerk: Rolls-Royce Trent 7000 an einem Airbus A330 Neo.

Wie viel wissen Sie über Flugzeugtriebwerke?

Schnee und Eis: Ein Airbus A220 wird enteist.

Wie viel wissen Sie über den Flugbetrieb bei Schnee und Eis?

Video

Papst Leo: Offenbar auch ein Luftfahrtfan.
Kampfjet-Eskorte, Funkkontakt und ein Platz auf dem Jumpseat: Papst Leo XIV. erlebte bei einem Flug durch Spanien einen besonderen Moment.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack