Die Fluglinie will mit ihrer neuen Langstreckenkabine mehr als nur neue Sitze bieten. Alle Sinne sollen angesprochen werden.

Swiss SensesWie viel verlangt Swiss für die neuen Business-Sitze?

Auch die Schweizer Fluglinie führt eine neue Langstreckenkabine ein. Auch sie wird für einige Sitze in der Business Class Zuschläge verlangen. Die Preise von Swiss werden sich an denen von Lufthansa ausrichten.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Was bei Lufthansa Allegris ist, wird bei ihrer Schweizer Tochter Senses sein. Auch Swiss führt mit den Airbus A350 eine neue Kabine ein, die auf der basiert, welche die deutsche Schwester bereits in Betrieb hat. Noch sind nicht alle Details bekannt. Aber Swiss wird in der Business Class ihrer neuen Flieger sicherlich die Plätze in der Mitte anbieten, die sich in ein Doppelbett umbauen lassen, die Sitze mit mehr Platz und die Suiten.

Kürzlich wurde bekannt, wie hoch die Zuschläge sind, die Lufthansa für die Spezialplätze verlangt. Vor allem der Preis der Suiten sorgte dabei für Aufsehen, da er bei 400 Euro beginnt. Swiss will noch keine konkreten Angaben zu ihren Aufpreisen machen. «Wir streben als Teil der Lufthansa Group jedenfalls eine möglichst harmonisierte Lösung an», erklärt aber ein Sprecher.

Mehr zum Thema

Airbus A350 von Swiss über Zürich (Montage): Swiss bekommt weitere Exemplare.

Swiss bekommt ab 2027 fünf weitere Airbus A350

Acht Suites gibt es in der Business Class. Sie unterscheiden sich durch längere Betten, größere Bildschirme - und sie sind mit Türen verschließbar.

Das sind Lufthansas Aufpreise in der Allegris-Kabine

Die neue First Class von Swiss besitzt eine große Suite.

Was Swiss auf der Langstrecke neben den Sitzen verbessern will

ticker-lufthansa

Lufthansa setzt Iran-Flüge bis Ende März aus

Video

Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Tu-214 in einer Halle: S7 Airlines steht kurz vor der Bestellung von 100 Exemplaren.
Russlands Fluglinien brauchen dringend neue Flugzeuge. Die beiden größten des Landes, Aeroflot und S7 Airlines, reagieren nun mit Großbestellungen - sie wollen 190 Tupolev Tu-214 und Yakovlev MS-21 ordern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies