Sukhoi Superjet von City Jet: Bald für Brussels Airlines unterwegs.

Wet-Lease durch Brussels AirlinesBald Superjets in Lufthansa-Gruppe unterwegs

Brussels Airlines mietet drei Sukhoi Superjets von City Jet. Die Flugzeuge ersetzen vorübergehend ausgemusterte Avro RJ100 der belgischen Lufthansa-Tochter.

Top-Jobs

Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs

Neuheit am Flughafen Brüssel: Flugzeugfans werden am Airport der belgischen Hauptstadt schon bald einen neuen Flugzeugtyp entdecken können. Brussels Airlines mietet drei Sukhoi Superjets an. Der Wet-Lease-Vertrag wurde gemäß den Fachportalen CH Aviation and Aviation Week mit der irischen City Jet abgeschlossen. Sie hat die Ausschreibung von Brussels Airlines für die Anmiete von 100-Plätzern gewonnen. Geliefert werden die Maschinen in den kommenden Wochen.

City Jet hat als erste westeuropäische Fluggesellschaft Superjets bei Sukhoi gekauft. 15 Maschinen orderte sie fix, für 16 weitere besteht eine Option. Die Iren setzen dabei vor allem auf das Wet-Lease-Geschäft. Brussels Airlines ersetzt mit den drei Fliegern aus russischer Produktion drei Avro RJ100, die ausgemustert werden.

Mehr zum Thema

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Ein Het sorgte jetzt für Probleme.

Belgien muss seine zwei Regierungsflieger abgeben

Falcon 7X der belgischen Luftwaffe: Ein Het sorgte jetzt für Probleme.

Belgischer Regierungsflieger strandet in der Karibik - Außenminister außer sich

ticker-belgien

Belgien vermutet Russland hinter Drohnen über Flughäfen

ticker-belgien

Belgien sperrt Luftraum wegen Drohnen über Flughäfen

Video

airbusa350edelweissbusinesssuite003
Alles neu bei Edelweiss: Die Schweizer Ferienfluglinie stellt ihre komplett neu entwickelte Airbus-A350-Kabine vor. Premium Economy, Business Suite und ein aufgewertetes Design sollen das Langstreckenerlebnis neu definieren – ohne die Ferien-DNA zu verlieren. Genau darin liegt die Chance. Und das Risiko.
Luca La Rocca
Luca La Rocca
united airlines airbus a321 neo nosewheel
Harte Landung in Orlando: Ein Airbus A321 Neo von United Airlines hat bei der Ankunft in Orlando eines der Räder des Bugfahrwerkes verloren.
Timo Nowack
Timo Nowack
antonov leipzig 14
Aufgrund des russischen Angriffskriegs musste die ukrainische Frachtfluggesellschaft ihre Basis nach Deutschland verlegen. aeroTELEGRAPH hat Antonov Airlines und ihre An-124 am Flughafen Leipzig/Halle besucht.
Timo Nowack
Timo Nowack