Letzte Aktualisierung: um 13:32 Uhr
Partner von  

Wer wie weit fliegt

Millionen von Meilen fliegen die Flugzeuge der Airlines der Welt Jahr für Jahr. Aber wer fliegt eigentlich am weitesten? Eine Rangliste.

Statt die Fluggesellschaften nach ihren Passagierzahlen, Flottengrößen oder Sitzladefaktoren zu bewerten, belohnt diese ungewöhnliche Rangliste die emsigsten. Die jährlich geflogenen Kilometer zeigen, wer in Sachen Distanz wen überholt. Natürlich finden sich auch hier erwartbare Resultate. Doch es sind auch einige Fluggesellschaften mit dabei, die man nicht unbedingt ganz vorne erwarten würde. Die Zahlen stammen vom Internationalen Luftfahrtverband Iata und sind jeweils vom letzten verfügbaren Jahr.

Schauen Sie selbst in unserer Bildergalerie, welche Fluglinie wie viele Kilometer pro Jahr fliegt.

Anmerkung: In einer ersten Version dieses Artikels wurden aufgrund fehlerhafter Angaben der Quelle Huffington Post falsche Einheiten angegeben. Wir entschuldigen uns für den Fehler.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.