Letzte Aktualisierung: um 9:52 Uhr

Wer wie weit fliegt

Millionen von Meilen fliegen die Flugzeuge der Airlines der Welt Jahr für Jahr. Aber wer fliegt eigentlich am weitesten? Eine Rangliste.

Statt die Fluggesellschaften nach ihren Passagierzahlen, Flottengrößen oder Sitzladefaktoren zu bewerten, belohnt diese ungewöhnliche Rangliste die emsigsten. Die jährlich geflogenen Kilometer zeigen, wer in Sachen Distanz wen überholt. Natürlich finden sich auch hier erwartbare Resultate. Doch es sind auch einige Fluggesellschaften mit dabei, die man nicht unbedingt ganz vorne erwarten würde. Die Zahlen stammen vom Internationalen Luftfahrtverband Iata und sind jeweils vom letzten verfügbaren Jahr.

Schauen Sie selbst in unserer Bildergalerie, welche Fluglinie wie viele Kilometer pro Jahr fliegt.

Anmerkung: In einer ersten Version dieses Artikels wurden aufgrund fehlerhafter Angaben der Quelle Huffington Post falsche Einheiten angegeben. Wir entschuldigen uns für den Fehler.