Boeing 747 von Virgin Atlantic: Ein letzter Besuch wird möglich.

Für einen TagVirgin macht eine Boeing 747 zum Pop-up-Restaurant

Bevor die britische Langstreckenairline ihre Boeing 747 verabschiedet, öffnete sie eine nochmals für Besucher. Virgin macht sie dabei auch zum temporären Wirtshaus.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
logo aerotelegraph rund

Journalist:in Militärluftfahrt und Verteidigung

Medien
aeroTELEGRAPH
Top jobs
Home Office

Jahrzehntelang war der Jumbo-Jet das Paradepferd im Stall von Virgin Atlantic. Im Frühjahr vor einem Jahr beschloss die britische Langstreckenairline jedoch, ihre Boeing 747 auszuflotten. Das sollte bis 2021 passieren. Wegen der Corona-Krise wurde die Stilllegung der Vierstrahler vorgezogen.

Jetzt gibt Virgin Atlantic Fans noch einmal die Chance, das Kult-Flugzeug zu besuchen. Dazu wurde die Boeing 747 mit dem Kennzeichen G-VLIP am 2. Dezember von Ciudad Real nach London-Heathrow geflogen. Am 12. Dezember können Fans sie dort in einem Hangar besichtigen. Vor Ort erzählen Piloten, Flugbegleiter und Mechaniker, was sie an der Königin der Lüfte schätzten.

Erlös für wohltätigen Zweck

Besucher bekommen zugleich an Bord in den Genuss eines dreigängigen Menüs à la carte. Die Eintrittstickets kosten 50 Pfund oder umgerechnet 55 Euro und werden am 7. Dezember verlost. Der Erlös geht an die Wohltätigkeitsorganisation The Trussell Trust, die sich für die Bekämpfung von Armut im Vereinigten Königreich einsetzt.

Mehr zum Thema

Virgin Atlantic besitzt derzeit noch acht Boeing 747-400. Sie werden bis 2021 alle ausgeflottet.

Virgin Atlantic beginnt Abschied von der Boeing 747

Boeing 787-9 von Virgin Atlantic: Die Airline muss sich neu aufstellen.

Virgin Atlantic will dank Gläubigerschutz neu starten

ticker-boeing-1

Boeing lieferte im November 44 Flugzeuge aus

ticker-boeing-1

Boeing schließt Übernahme von Spirit Aerosystems ab

Video

Das Doomsday Plane bei der Landung in Los Angeles. Rarer Vogel.
In Los Angeles tauchte erstmals seit Langem wieder eine Boeing E-4B öffentlich auf. Während der Ersatz für die Weltuntergangsflugzeuge der USA bereits entsteht, absolvierte der alternde fliegende Kommandoposten einen ungewöhnlichen Rundflug über das Land.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
alaska airlines
Die amerikanische Fluggesellschaft ist Boeing-Kundin durch und durch. Das zeigte sie bisher auch auf jedem ihrer Flugzeuge - mit der Aufschrift Proudly All Boeing. Nun hat Alaska Airlines ihren Slogan angepasst.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
alaska airlines 1282 ntsb boeing 737 max 9
Obwohl im Flug ein Loch im Rumpf einer Boeing 737 Max 9 von Alaska Airlines klaffte, landete die Crew das Flugzeug im Januar 2024 sicher. Jetzt klagt der Kapitän gegen den Flugzeughersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack