Die A380 wird getroffen

Video zeigt Blitzschlag auf A380

Ein Airbus A380 der Emirates wurde beim Anflug auf London zwei Mal vom Blitz getroffen. Ein Amateur zückte seine Kamera.

Top-Jobs

Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

/p>

Die Maschine kam von Dubai musste während eines starken Gewitters in Heathrow aufsetzen. Der 37-jährige Chris Dawson stand bei der Piste und hielt den Moment auf Video fest. "Ich sah das Gewitter kommen und ich dachte mir, dass es Blitze geben könnte. Aber ich gluabte nicht, dass sie den Jet treffen würden", erklärte er. Doch dann wurde der Airbus A380 der Emirates gleich mehrmals spektakulär vom Blitz getroffen.

Die 500 Passagiere kamen alle ohne Schädigungen davon, das Flugzeug landete sicher auf dem Londoner Flughafen. Emirates meldete später, auch die A380 habe keinerlei Schäden erlitten. Flugzeuge sind Farradaysche Käfige - sie schirmen das Innere vom elektrischen Schlag ab.

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin