Letzte Aktualisierung: um 15:19 Uhr

Zu wenig Slots

United könnte JFK wieder den Rücken kehren

Seit anderthalb Jahren ist die Fluggesellschaft wieder am John F. Kennedy International Airport präsent. Doch United erwägt, sich wieder vom New Yorker Flughafen zurückzuziehen.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Sechs Jahre lang umflog United den Flughafen JFK und setzte in der Region New York voll auf Newark und sekundär auf La Guardia. Doch während der Pandemie kündigte die Fluggesellschaft an, an den bekanntesten Flughafen der Ostküstenmetropole zurückzukehren. Und seit März 2021 steuert sie von dort aus je zwei Mal täglich San Francisco und Los Angeles an der Westküste der USA an.

Doch jetzt erwägt United erneut, den Flughafen zu verlassen. Wenn man keine weiteren Slots am John F. Kennedy International Airport erhalte, werde man sich Ende Oktober wieder von dort zurückziehen, teilte das Star-Alliance-Mitglied in einem Schreiben an die Mitarbeitenden mit. Ohne die Möglichkeit, am großen New Yorker Flughafen mit mehr Zeitnischen für Starts und Landungen ausbauen zu können, könne man nicht mit anderen Fluggesellschaften mithalten, zitiert die New York Times daraus.