United motzt die Kabine auf

Die vereinten United und Continental verpassen dem Interieur ihrer Jets eine Modernisierungskur - für 550 Millionen Dollar.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Mehr Platz im Staufach, mehr Raum für die Beine, überall W-Lan an Bord - United Continental renoviert seine Flotte. Der Grund: Nach dem organisatorischen Zusammenschluss von United Airlines und Continental Airlines will die Fluggesellschaft ab nächstem Jahr nur noch unter dem United-Namen unterwegs sein - sofern die Luftfahrtbehörde FAA dafür das Okay gibt. Noch fliegen die beiden Fluggesellschaften getrennt.

Noch dieses Jahr erwartet man aber, dass die FAA den endgültigen Zusammenschluss durchwinkt. Und dafür hübscht man nun die Kabinen für einen einheitlichen Standard auf. 550 Millionen Dollar blättert United Continental dafür hin. Schon im nächsten Monat beginnt man mit der Renovation der Kabinen. Passagiere der Premiumklasse in 26 (12 von Continental und 14 von United) B-767 haben bald den Luxus von Sitzen, die man zu einem flachen Bett transformieren kann. Auch eine iPod-Ladestation und On-Demand-Audio- und Video-Programme will man installieren.

Economy Plus und Video-Stream

Die ehemaligen Flieger von Continental sollen mit einem Economy-Plus-Bereich ausgestattet werden - ein Bereich im Flieger mit mehr Raum für die Beine. Im Herbst baut die Airline zunächst 38 Continental-Flugzeuge entsprechend um, weitere 100 sollen in den ersten Monaten 2012 folgen. Worüber alle sich freuen können: Wie United-Continental-Chef Jeff Smisek auf einer Konferenz in Denver bekannt gab, will die Fluggesellschaft ab März in den Airbus A319 und A320 von United zusätzlichen Platz in den Gepäckfächern schaffen. Dieser soll sich fast verdoppeln. Außerdem will man einen grosßzügigeren Wifi-Zugang ermöglichen.

Der Konzern suche außerdem einen Anbieter für Video-Streams, mit denen Passagiere, die ein W-Lan-fähiges Gerät dabei haben, während des Fluges Filme schauen können. Ein Service, den auch die Konkurrenten American und Delta erst kürzlich ankündigten. Für alle, die gern wissen, was im Cockpit vor sich geht, gibt es bald den Channel 9 - ein Audioprogramm über das die Reisenden den Flugfunk mithören können.

Mehr zum Thema

Eine Tecnam P2012 Traveller: Kundinnen und Kunden können ab sofort zwischen zwei Motoroptionen für den Neunsitzer wählen.

Tecnam lässt bei der P2012 das Kolbenmotorgefühl wieder aufleben

US-Präsident DOnald Trump: Er will inländische Jobs schützen.

US-Airlines hoffen auf Trumps Hilfe

United rüffelt eigene Piloten

United rüffelt eigene Piloten

Den kürzeren A350-900 bestellte United bereits, der A350-1000 soll folgen.

United: A350 statt B747

Video

Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Weihnachtsspot 2025 von Aena: Elfen spielen eine zentrale Rolle.
Weihnachtsfilme sollen berühren – nicht verkaufen. Erfolgreich sind jene Fluglinien und Flughäfen, die Emotionen wecken, ohne ihre Glaubwürdigkeit zu verlieren. Wer das 2025 schafft - und wer nicht.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 737-800 vom KLM: Die PG-BXK wird zerlegt.
Rund 25 Jahre war die Boeing 737-800 mit der Kennung PH-BX für die niederländische Nationalairline unterwegs. Nun wird sie zum Ersatzteilspender - als Premiere für KLM.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies