Business-Sitz von United auf regionalen Strecken: Die Airline baut das Angebot aus.

Weniger Economy und Economy PlusUnited baut mehr Premium-Sitze in A319 und A320

Die amerikanische Fluggesellschaft baut in ihre regionalen Flugzeuge mehr Business-Sitze ein. So will United Airlines Kunden zufriedener machen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Flughafen BER
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht

Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Flughafen BER

In Zufriedenheitsumfragen in den USA liegt United Airlines stets abgeschlagen auf den hinteren Rängen. Die großen Konkurrenten American, Delta und Southwest erreichen alle deutlich bessere Werte. Das soll sich aber ändern. Man arbeite darauf hin, zur Fluggesellschaft werden, mit der die Kunden am liebsten fliegen, sagt Kommerzchef Andrew Nocella. Eine Maßnahme dazu ist, in Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge mehr Premiumsitze einzubauen.

In ihre Airbus A319 baut United vier zusätzliche Business-Class Sitze ein. Die als First Class angepriesenen Sessel sind größer, lassen sich weiter nach hinten klappen und bieten mehr Beinfreiheit. Der Ausbau geht auf Kosten der Economy Plus mit mehr Beinfreiheit, wo die Zahl der Sitze von 42 auf 36 sinkt. In der klassischen Economy bleibt sie bei 78. In die A320 baut United neu 16 statt 12 Business-Sessel. Hier geht das auf Kosten der Economy Plus (minus drei Sitze auf 39) und der Economy (minus ein Sitz auf 95). «Während viele andere Airlines immer mehr Sitze in ihre Maschinen packen, um zusätzliche Passagiere in das Flugzeug zu bekommen, konfigurieren wir über 100 unserer Flugzeuge neu und tun das genaue Gegenteil», so Nocella.

Video

Visualisierung des neuen Airports von Phnom Penh: Der Flughafen ist seit dem 9. September am Netz.
Nach dem Siem Reap–Angkor Airport wurde in Kambodscha jetzt auch der Techo International Airport in der Hauptstadt Phnom Penh eröffnet. Damit will die Regierung den Tourismus stärken.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
virgin australia embraer e190 e2 perth delivery
Ein Regionalflugzeug von Brasilien nach Australien zu bringen, ist keine einfache Aufgabe. Das zeigt die Auslieferung der ersten Embraer E190-E2 an Virgin Australia. Das Flugzeug musste einen ziemlichen Umweg fliegen, um nach Perth zu gelangen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Start des Coupe Aéronautique Gordon Bennett: Am Freitag 5. März ist die 68. Ausgabe in Metz gestartet.
Ballonfahrer kämpfen beim Coupe Aéronautique Gordon Bennett seit 1906 darum, wer am weitesten fliegen kann. Dieses Jahr findet das Rennen zum 68. Mal statt - mit 24 Teams aus zehn Nationen. Den Sieg machten ein Team aus Deutschland und eines aus der Schweiz unter sich aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies