Niki Lauda an Bord von Laudamotion: Keine Flüge mehr über Thomas Cook?

Ryanair-EinstiegThomas Cook vergeht die Lust auf Laudamotion

Der Reisekonzern nimmt Flüge von Laudamotion aus dem Programm. Der Ryanair-Einstieg scheint Thomas Cook zu missfallen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Niki Lauda übernimmt Niki, benennt sie um in Laudamotion und reicht sie weiter an Ryanair. Wenig Freude an diesem Vorgehen hat offenbar Kooperationspartner Thomas Cook. Wie das Touristik-Fachmagazin FVW schreibt, sollen Flüge mit Laudamotion-Flugnummern über die Veranstalter des Konzerns nicht mehr buchbar sein.

Etliche Reisende seien bereits auf die konzerneigene Airline Condor umgebucht worden, heißt es. Die Reise-Nachrichtenseite Gloobi berichtet, manche Kunden wollten die Umbuchungen nicht akzeptieren, da die neuen Verbindungen teilweise schlechtere Flugzeiten hätten. Einem Passagier habe das Servicecenter mitgeteilt, dass sämtliche Laudamotion-Flüge im System gesperrt seien, da man die Durchführung nicht mehr garantieren könne.

«Alternative bereithalten»

Auf Nachfrage von aeroTELEGRAPH erklärte eine Sprecherin von Thomas Cook: «Nach Bekanntgabe der geplanten Übernahme der Mehrheitsanteile von Laudamotion durch Ryanair hat sich Thomas Cook als Veranstalter vorsorglich dazu entschlossen, eine Flugalternative bereitzuhalten, um die Beförderung seiner Gäste jederzeit gewährleisten zu können.» Nach Bekanntwerden des Ryanair-Einstiegs bei Laudamotion hatte Condor versichert, die Zusammenarbeit sei dadurch nicht gefährdet. Der Verkauf von Laudamotion-Flügen über Condor ist denn zunächst auch nicht betroffen.

Mehr zum Thema

Von außen und innen zu sehen: der Fenster-Schaden an der Boeing 737.

Was auf dem Ryanair-Flug geschah, bevor der Passagier aus dem Fenster gesogen wurde

ticker-ryanair

Ryanair schließt Fünfjahresvertrag mit Google Cloud

ticker-ryanair

Ryanair: Sechs neue Marokko-Strecken an den deutschen Flughäfen Hahn, Karlsruhe/Baden-Baden, Köln/Bonn und Nürnberg

ticker-ryanair

Gericht verurteilt randalierenden Passagier in Polen zu Geldstrafe

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin