Rechts kommt die pessimistische Seite zum Vorschein, die vor dem Tod der Riffe warnt.

Vier Flüge mit SuperjumboThomas Cook leiht sich Airbus A380 von Hi Fly

Hi Fly hat einen ersten Kunden für ihren neuen Airbus A380 gefunden. Thomas Cook führt mit dem Superjumbo eine Rückführungsaktion in Europa durch.

Top-Jobs

.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
.

Ausbildung zum Apron Controller (m/w/d) am Flughafen Frankfurt

Frankfrut
Vorfeldkontrolle
FRA-Vorfeldkontrolle GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Computerprobleme führen am Flughafen von Rhodos seit Tagen zu Schwierigkeiten. Flugzeuge können nicht oder nur mit großer Verspätung abgefertigt werden. Hunderte Reisende sind am Airport gestrandet. Das traf auch Kunden von Thomas Cook – nicht nur auf der griechischen Insel, sondern auch anderswo. Als Folge des Problems in Rhodos fehlten nämlich Flieger für andere Strecken.

Um Kunden zurück nach Hause zu bringen, wählt Thomas Cook nun eine spezielle Lösung. Die skandinavische Tochter des Reisekonzerns mietet kurzfristig den Airbus A380 von Hi Fly. In der Nacht auf Mittwoch (1. August) ist der Superjumbo des portugiesischen Wet-Lease-Anbieters von Beja her kommend in Kopenhagen gelandet.

Bald nach Réunion?

Von dort aus startet die Rückführungsaktion, bestätigt ein Sprecher die Meldung des Fachportals Flightglobal. Noch am Mittwoch startet der A380 auf seine Mission und fliegt von Kopenhagen nach Larnaca auf Zypern und zurück. Am Donnerstag steuert er dann von Oslo nach Palma auf Mallorca und zurück. Es werden die einzigen Einsätze bei Thomas Cook sein.

Wer langfristig Kunde von Hi Fly wird, ist noch nicht klar. Die Fluggesellschaft spricht von einer europäischen Airline, die noch keine Airbus A380 besitzt. Gerüchteweise könnte es sich um Air Austral von der französischen Insel La Réunion handeln.

Mehr zum Thema

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

Mietet Air Austral den A380 von Hi Fly?

Gebrauchtmarkt: Die erste Airline, die den Airbus A380 aus zweiter Hand nutzt, ist die Wes-Lease-Anbieterin Hi Fly.

Hi Fly über ihren A380: «Kunden stehen Schlange»

airbus a380 lufthansa muenchen 01

Lufthansa will auch noch im kommenden Jahrzehnt mit dem Airbus A380 fliegen

Airbus A380 von Emirates in Dubai:kern des Erfolgsmodells.

Emirates-Präsident: US- und Star-Alliance-Airlines bremsten Airbus A380 bewusst aus

Video

UPS MD-11F
Eine McDonnell-Douglas MD-11 von UPS Airlines ist beim Start am Flughafen Louisville in den USA verunglückt. Es gibt mindestens sieben Tote.
Jakob Wert
Jakob Wert
atlas air boeing 747 400 n263sg
Die Jacksonville Jaguars setzen für ihre Flugreisen auf eine Boeing 747-400 von Atlas Air. Ein Video gibt Einblick in den Flieger die Reiseabläufe des NFL-Teams.
Timo Nowack
Timo Nowack
ms 21 310 zweiter prototpy
Russland ersetzt westliche Komponenten im neuen Kurz- und Mittelstreckenjet. Noch fehlt aber einiges im neuen Prototyp der Yakovlev MS-21-310.
Timo Nowack
Timo Nowack