Airbus A330Tap feiert sich mit Retro-Bemalung

Die portugiesische Nationalairline präsentiert einen Airbus A330 in altem Design. So feiert Tap ihre Geschichte.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Tap zelebriert mit einem Airbus A330-300 ihre Geschichte. Das Flugzeug mit dem Namen «Portugal» ist in einem Retro-Design gehalten, welches an die goldenen Zeiten der Fluggesellschaft in den 50er- und 60er-Jahren erinnern soll Zum historischen Touch trägt auch die Beschriftung des Flugzeugs bei. Sie enthält den vollständigen Namen «Transportes Aéreos Portugueses» und verwendet das Logo aus jener Epoche, umgangssprachlich Passarola genannt.

Der Airbus 330 im Retro-Look ist erst die zweite Maschine in der 72-jährigen Geschichte von Tap, die auf den Namen des Landes getauft wurde. Zum ersten Mal wurde dieser Name 1972 einer Boeing 747-200 verliehen. Der Retro-Airbus wird in Kürze im regulären Betrieb hauptsächlich auf der neu eröffneten Strecke zwischen Lissabon und Toronto zum Einsatz kommen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie mehr vom Airbus A330 «Portugal».

Mehr zum Thema

ticker-portugal

Portugal plant Zulage für Grenzpolizisten an Flughäfen

ticker-lufthansa

Lufthansa Technik startet Bau neuer Wartungsanlage in Portugal

Cessna Citation von Lufthansa Aviation Training: werden Pilotinnen und Piloten für die Luftwaffe künftig in Portugal ausgebildet?

Lufthansa plant Pilotenschule in Portugal

ticker luxair neu

Generalstreik: Luxair verschiebt einen Teil ihrer Portugal-Flüge

Video

Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack