Kern der neuen Swiss First Lounge ist die Kaffeebar.

Neue First-Class-Lounge in ZürichSwiss hofiert Topkunden mit VIP-Service

Wer First Class fliegt und in Zürich ankommt, wird von Swiss künftig direkt am Flieger abgeholt. Auch mit einer neuen Lounge will die Airline punkten.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Principal Engineer - Flight Physics Simulation

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Sie sitzen ganz vorne im Flugzeug und zahlen für ihr Ticket Tausende Euro. Darum wollen Fluggesellschaften den First-Class-Passagieren auch besonders viel bieten. Swiss führt deshalb einen neuen Service ein. Ab kommendem Sommer werden die Langstreckengäste der obersten Reiseklasse bei ihrer Ankunft am Flughafen Zürich direkt an der Flugzeugtür abgeholt und mit einer Limousine zur Passkontrolle gebracht. Es ist ein Service, den Mutter Lufthansa schon länger anbietet.

Nicht nur bei der Ankunft hofiert Swiss den bestzahlenden Kunden noch stärker, sondern auch vor dem Abflug. Am kommenden Montag (5. März) eröffnet die neue First Lounge im Terminal A des Flughafens Zürich. Auf 650 Quadratmeter Fläche bietet sie 86 Plätze. Fluggäste gelangen über eine eigene Sicherheitskontrolle in den exklusiven Warteraum. Zugang haben neben First-Passagieren auch die besten Kunden des Lufthansa-Vielfliegerprogramms Miles and More, Hon Circle genannt.

Zuschauen beim Kochen

Die Gäste erwartet ein A-la-carte-Restaurant, an dem sie am Tisch bedient werden. Sie können dabei zusehen, wie die Gerichte in der Küche vorbereitet werden. Front-Cooking nennt man das auf Neudeutsch. Kernstück der neuen Lounge ist aber eine Kaffeebar, die auch Grappas und Obstbrände bietet. Daneben gibt es im mit Eichenholz und Jura-Kalkstein gestalteten Raum Lounge-Suiten, einen Konferenzraum, einen Ruheraum und Duschen.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie, was die neue First Lounge im Terminal A alles bietet.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Swiss macht in Genf Fortschritte, ist aber noch nicht dort, wo sie sein möchte

ticker-swiss

Swiss steigert Gewinn leicht - hohe Kerosinpreise belasten Ergebnis

ticker-swiss

Swiss sieht keine Zukunft für Flüge zwischen Lugano und Genf

Im Airbus A350: Premium Economy der neuen Swiss-Senes-Kabine.

Swiss schickt Airbus A350 mit neuer Senses-Kabine auf eine weitere Langstrecke

Video

learjet absturz florida 01
Die US-Unfalluntersuchungsbehörde NTSB hat sich zum tödlichen Absturz des Bombardier Learjet 60 in Florida geäußert. Das sind die Erkenntnisse über die letzten Minuten des Unglücksfluges, der in ein Wohngebiet stürzte.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a340 600 d aihz duesseldorf
Zum Abschied gab es für die D-AIHZ noch einen Wassersalut: Am Montag hat auch der letzte Airbus A340-600 von Lufthansa Düsseldorf und Deutschland verlassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Aggrarflugzeug kurz vor Absturz: Das Flugzeug traf einen Kindergarten.
In Brasilien ist ein Agrarflugzeug kurz nach dem Start in eine Kindertagesstätte gestürzt. Das Flugzeug traf glücklicherweise einen Gebäudeteil, den die Kinder nicht nutzen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies