Letzte Aktualisierung: um 2:13 Uhr

Flüge nach Brasilien

Swiss fliegt mit 777 nach Südamerika

Bisher fliegt die Schweizer Fluglinie mit Airbus A340 von Zürich nach São Paulo. Doch nun spürt Swiss steigende Buchungszahlen und wechselt daher auf die größere Boeing 777.

Eigentlich war es ursprünglich schon einmal so geplant. Der neueste Langstreckenflieger von Swiss sollte auch auf der Strecke Zürich – São Paulo eingesetzt werden. Doch dann machte die Wirtschaftskrise in Brasilien der Fluglinie einen Strich durch die Rechnung und sie flog weiterhin mit den kleineren Airbus A340 nach Südamerika.

Doch nun spürt Swiss steigende Buchungszahlen – wie auch andere Fluggesellschaften. Vor allem Brasilianer reisen wieder vermehrt ins Ausland. Deshalb setzt Swiss ab dem 8. Februar auf vier von sieben wöchentlichen Flügen nach São Paulo die Boeing 777-300 ER ein, wie eine Sprecherin aeroTELEGRAPH bestätigt. Ab Ende März wird die Strecke dann ganz auf die Triple Seven umgestellt.