Boeing 777 der Swiss: Hat das Modell bald standardmäßig mehr Sitze in der Kabine?

Flüge nach BrasilienSwiss fliegt mit 777 nach Südamerika

Bisher fliegt die Schweizer Fluglinie mit Airbus A340 von Zürich nach São Paulo. Doch nun spürt Swiss steigende Buchungszahlen und wechselt daher auf die größere Boeing 777.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich war es ursprünglich schon einmal so geplant. Der neueste Langstreckenflieger von Swiss sollte auch auf der Strecke Zürich - São Paulo eingesetzt werden. Doch dann machte die Wirtschaftskrise in Brasilien der Fluglinie einen Strich durch die Rechnung und sie flog weiterhin mit den kleineren Airbus A340 nach Südamerika.

Doch nun spürt Swiss steigende Buchungszahlen - wie auch andere Fluggesellschaften. Vor allem Brasilianer reisen wieder vermehrt ins Ausland. Deshalb setzt Swiss ab dem 8. Februar auf vier von sieben wöchentlichen Flügen nach São Paulo die Boeing 777-300 ER ein, wie eine Sprecherin aeroTELEGRAPH bestätigt. Ab Ende März wird die Strecke dann ganz auf die Triple Seven umgestellt.

Mehr zum Thema

ticker-swiss

Bucher liefert Module zur Modernisierung von Airbus A330 und Boeing 777 von Swiss

Jubiläumsflieger von Lufthansa, Mail des Vorstands (Faksimile): Die Gruppe spart kräftig

Lufthansa Group verordnet Einstellungsstopp, Reiseverbot und Budgetkürzungen

ticker-swiss

Premiere im Airbus A350: Swiss baut System zum leichteren Schließen von Gepäckfächern in ihre Flugzeuge ein

ticker-swiss

Swiss verlängert Dubai-Flugstopp bis Juli

Video

Der Moment vor der Berührung: Die Boeing 767 von United fliegt extrem niedrig an.
Eine Boeing 767 von United Airlines ist bei der Landung in Newark extrem tief geflogen. Neue Videoaufnahmen zeigen nun von außen, wie das Hauptfahrwerk den Lastwagen auf der Autobahn berührte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Moment der Kollision: Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht.
Eine Boeing 767 von United Airlines berührte beim Anflug in Newark einen Lastwagen und einen Lichtmast. Flug UA169 landete dennoch sicher. Brisant: Weder Cockpit noch Flugsicherung registrieren die Kollision zunächst.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Rundflug zur Aero Friredrichshafen: Blick auf die Insel Mainau
Auf der Aero Friedrichshafen wurden die Flugzeuge ausgestellt und bewegten sich nicht – außer das von Alpen Air. Die kleine deutsche Airline hob ab und zeigt, wie sich die Allgemeine Luftfahrt wirklich anfühlt. Ein kurzer Flug, der lange im Kopf bleibt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies