Airbus A220-300 mit Spezialbemalung: Swiss fliegt im Sommer von Genf aus zu zwei deutschen Lufthansa-Drehkreuzen.

Spezialbemalung für Airbus A220Der bunteste Vogel von Swiss

Ein Mal pro Generation feiert die Westschweiz die Fête des Vignerons. Für das Weinfest verpasst Swiss einem Airbus A220 eine Spezialbemalung.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Wer eine Fête des Vignerons erlebt, der erlebt etwas Besonderes. Das Westschweizer Weinfest findet nur ein Mal pro Generation statt. Im Sommer 2019 ist es wieder soweit. 25 Tage lang werden in der Stadt Vevey und damit im Herzen des malerischen Anbaugebiets Lavaux am Genfersee der Wein und seine Macher gefeiert.

Das Volksfest - es steht auf der Liste des immateriellen Kulturerbes der Unesco - will auch Swiss gebührend feiern. Sie verpasst dafür einem ihrer Airbus A220-300 eine Spezialbemalung. Das Design wurde vom Grafik-Künstler Mathias Forbach geschaffen, der mit seiner Comic-Art unter dem Namen Fichtre auftritt und selbst aus Vevey stammt. Es ist bereits sein zweiter Auftrag von Swiss.

Neun Monate unterwegs

«Es ist uns wichtig, unseren Gästen zu zeigen, welche Kultur und Traditionen die Schweiz ausmachen, und wovon wir uns tagtäglich inspirieren lassen. Das Know-how und der Reichtum unserer Regionen sind Teil davon», begründet Lorenzo Stoll, Leiter von Swiss für die Westschweiz, die neue Lackierung. Der bunte Flieger mit dem Kennzeichen HB-JCA wird nun neun Monate lang im Linienverkehr in Europa eingesetzt.

Sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie Fotos des Airbus A220 von Swiss mit der Spezialbemalung zur Fête des Vignerons und stimmen Sie unten ab.

[poll id="55"]

Mehr zum Thema

PW1500G an einem Airbus A220: Pratt & Whitney muss die Motoren überarbeiten.

Airbus A220 machen Swiss viel Arbeit

Früher hieß der Jet C-Series.

Im Oktober tauft auch Swiss die C-Series um

ticker-frankreich

Frankreich bestellt acht Airbus-Drohnen U050 Capa-X

Airbus A330 von Discover Airlines: Das Flugzeug ist der erste Airbus, der mit Aeroshark nachgerüstet wird.

Dieser Airbus wird gesharkt: In Dresden bekommt erstmals ein Airbus A330 die sparsame Haifischhaut

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack