Letzte Aktualisierung: 11:42 Uhr

Arabischer Golf

Bei der Landung vom Sandsturm gejagt

In der vergangenen Woche kam es in Kuwait und Saudi-Arabien zu Sandstürmen. Das führte auf Flügen zu Landungen, die einigen Passagieren in Erinnerung bleiben dürften.

Sturm an sich erschwert die Landung ohnehin schon. Wenn es sich dann auch noch um einen Sandsturm handelt, wird das Ganze noch komplizierter. Dieser Tage kursieren verschiedene Videos im Internet, die Landungen in der Golfregion zeigen. In der Gegend – vor allem in Kuwait und Saudi-Arabien – kam es in der vergangenen Woche zu einigen Stürmen. Und die forderten auch Piloten.

Ein Twitternutzer postete ein Video, in dem die Sandwolke direkt unter dem Flugzeug zu sehen ist. Wo genau die Landung stattfand, ist nicht abschließend geklärt. In einem anderen Video ist die Landung am Jazan Airport in Saudi-Arabien zu sehen – aus Cockpit-Perspektive. Sehen Sie sich die Filme in der oben stehenden Galerie selbst an.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.