Neue Sitze in blau und beige: Die Evolve-Kabine von Southwest.

Neue Kabine in einer Minute

Southwest Airlines hat das Innere seiner Boeing B737 erneuert. In einem Zeitraffervideo kann man dabei zusehen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Moderner soll sie sein, nachhaltiger und gemütlicher. Im Januar hat Southwest Airlines die neuen Kabinen ihrer Boeing 717 und 737-700's vorgestellt. Evolve heißt die neue Einrichtung. Die neuen Materialien sollen biologisch besser abbaubar sein und so weniger Müll verursachen. Außerdem spart die neue Einrichtung rund 300 Kilo an Gewicht pro Flugzeug. Über die Jahre will Southwest daher bis zu sechs Sitze pro Flieger hinzufügen. Auch die Farben sind zurückhaltender als zuvor. Von der Farbpalette, die sich um die Firmenfarben blau-rot drehte, wechselte man zu blau-beige. Und da die neuen Sitze auf die schon existierenden Rahmen angepasst wurden, sparte das auch beim Einbau der Kabine einiges an Zeit - und Geld. Die Fluggesellschaft hat ein Video veröffentlicht, in dem der Umbau eines Jets im Zeitraffer zu sehen ist:

Mehr zum Thema

Economy und Business Class: In beiden gibt es manchmal viel Unrat.

Wenn Fluggäste ihren Sitz wie eine Müllhalde hinterlassen

Business-Class-Sitz Recaro R7: Mit echtem Stein von F List.

Österreichische Firma will Airlines von Stein und Holz in Premium-Kabinen überzeugen

Boeing 787-9 von Air New Zealand: Das Flugzeug wird in Singapur umgebaut.

Air New Zealand frischt komplette Boeing-787-9-Flotte auf

Airbus A321 Ceo von Condor: Bei etlichen A321 Ceo und A320 Ceo wird ...

Condor trennt Klassen auch in älteren Airbus A320 und A321

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil