Letzte Aktualisierung: um 19:01 Uhr
Partner von  

Neue Kabine in einer Minute

Southwest Airlines hat das Innere seiner Boeing B737 erneuert. In einem Zeitraffervideo kann man dabei zusehen.

Southwest Airlines

Neue Sitze in blau und beige: Die Evolve-Kabine von Southwest.

Moderner soll sie sein, nachhaltiger und gemütlicher. Im Januar hat Southwest Airlines die neuen Kabinen ihrer Boeing 717 und 737-700’s vorgestellt. Evolve heißt die neue Einrichtung. Die neuen Materialien sollen biologisch besser abbaubar sein und so weniger Müll verursachen. Außerdem spart die neue Einrichtung rund 300 Kilo an Gewicht pro Flugzeug. Über die Jahre will Southwest daher bis zu sechs Sitze pro Flieger hinzufügen. Auch die Farben sind zurückhaltender als zuvor. Von der Farbpalette, die sich um die Firmenfarben blau-rot drehte, wechselte man zu blau-beige. Und da die neuen Sitze auf die schon existierenden Rahmen angepasst wurden, sparte das auch beim Einbau der Kabine einiges an Zeit – und Geld. Die Fluggesellschaft hat ein Video veröffentlicht, in dem der Umbau eines Jets im Zeitraffer zu sehen ist:



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.