So sieht die Business Class der ersten Boeing 787-9 von Lufthansa aus.

Erstes BildSo wurde die Business Class von Hainan in eine von Lufthansa verwandelt

Bald nimmt die deutsche Fluggesellschaft den Linienbetrieb mit dem Dreamliner auf. Jetzt zeigt Lufthansa erstmals, wie die Business Class in den Boeing 787 aussehen wird.

Top-Jobs

skyside logo 2

Captain for Falcon 2000 EX EASy or LX (S)

Skyside Aviation
Business Aviation
Feste Anstellung
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Der erste Dreamliner von Lufthansa übt derzeit in Deutschland Starts und Landungen. Ab dem 19. Oktober wird er zwischen Frankfurt und München im Liniendienst unterwegs sein, ab Dezember auf der Langstrecke. Die Boeing 787-9 mit dem Kennzeichen D-ABPA weist wie die weiteren vier Exemplare eine Besonderheit auf. Ihre Kabine ist keine Lufthansa-Kabine.

Einst hatte die HNA Group die fünf Boeing 787 bestellt und für ihre Töchter Hainan Airlines und Suparna Airlines vorgesehen. Dann geriet sie in finanzielle Schwierigkeiten und wollte die Flugzeuge nicht mehr. Lufthansa sprang als Abnehmerin ein. Sie behält das Interieur und passt es nur an ihre Design an. Ausgetauscht werden die Sitzbezüge und Teile der Wandverkleidung sowie Gardinen.

Drei Klassen in den Dreamlinern

Jetzt ist auf der Webseite von Lufthansa erstmals ein Bild aufgetaucht, wie das fertige Business-Produkt der deutschen Fluglinie aussehen wird. Die chinesische Herkunft der Kabine ist unschwer zu erkennen, aber dennoch sieht sie dank kleiner Anpassungen durchaus nach Lufthansa aus. Zuerst hast das Portal Frankfurtflyer über das erste Bild berichtet.

In der Business Class der fünf ersten Dreamliner von Lufthansa stehen 26 Sitze in einer Fischgrät-Anordnung in einer 1-2-1-Konfiguration, gefolgt von 21 Plätzen in 2-3-2 in der Premium Economy, die von der Economy mit 247 Sitzen getrennt ist. Die erste Langstrecke des Dreamliners wird Frankfurt - New York-Newark. Die ersten fünf Dreamliner werden die Kennzeichen D-ABPA, D-ABPB, D-ABPC, D-ABPD, D-ABPE.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie das erste Bild der Business Class der Boeing 787 von Lufthansa.

Mehr zum Thema

Und so sah die Kabine zuvor aus, bei Hainan Airlines.

Lufthansas erste Boeing 787 fliegen mit chinesischer Kabine

Lufthansa übt mit der Boeing 787 in Leipzig

Lufthansa übt mit der Boeing 787 in Leipzig

ticker-lufthansa

Lufthansa droht mit Kürzung von 100 Inlandsflügen pro Woche

boeing bbj 747 8 01

Die Boeing 747-8 von Lufthansa könnten dereinst zu fliegenden Palästen werden

Video

hacker siberislam kelowna
An Flughäfen in den USA und Kanada ist es Hackern gelungen, Lautsprecherdurchsagen und teilweise auch Anzeigetafeln zu manipulieren. Dabei priesen sie unter anderem die Terrororganisation Hamas.
Timo Nowack
Timo Nowack
Business-Doppelsuite im Airbus A350 von Swiss: Neues Flugzeug, neues Interieur.
Kürzlich überführte die Schweizer Nationalairline ihren ersten Airbus A350 nach Zürich – nun gewährt sie erstmals einen Blick ins Innere des neuen Langstreckenjets. Mit ihm will Swiss neue Maßstäbe bei Komfort und Design setzen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Flugzeug von American Eagle am Flughafen Dallas: Die Betankung ging schief.
Beim Betanken eines Flugzeuges von American Eagle am Flughafen Dallas ging etwas komplett schief. Ein Schlauch löste sich und spritzte wild große Mengen Kerosin umher.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies